6. Juli 2017

Näh-Connection Mädchen Sommerkollektion III - Cascade Maxi Dress




Ich habe es nicht mehr geschafft letzte Woche richtig meinen und des Töchterches absoluten Lieblingsschnitt der neuen Schnittmusterauswahl bei Näh-Connection vorzustellen.
Da ich das Kleid und die Bilder so toll finde hätte ich es sehr schade gefunden wenn es irgendwie noch schnell schnell zum Ende hin untergegangen wäre.
Daher jetzt also:

Vorhang auf für das Cascade Maxi Dress!




Der Clou an dem Schnitt ist viiiiel Stoff. ;-)
Schräg geschnittene weite Stoffbahnen aus leichtem fließendem Stoff, die anschließend einfach wunderbar prinzessinenhaft fallen.






Ich habe die Version mit dem angesetzten Saumstreifen gewählt, es gibt aber auch die Möglichkeit das Kleid einfach schlicht aus einem Stoff zu nähen.


Vorne ist es ans sich eher schlicht, mit einer kleinen Kellerfalte. Das Oberteil ist gefüttert.


Die Träger werden im Rücken gekreuzt und ein Gummizug im Rückenteil gearbeitet.





Schnitt: Cascade Maxi Dress im Original von Chalk&Notch - seit dieser Woche als Einzelschnitt auf Deutsch bei Näh-Connection erhältlich
Stoff: Shadow Fish Viskose von Lila Lotta Design für Swafing über aladina

Und was meint ihr?
Was war das Highlight der neuen Schnitte? Eher das schlihte First day dress? Das bohemian Babydoll? Oder das opulentere Cascade Maxi Dress? 


1 Kommentar:

  1. <3 Es passt einfach so gut zu ihr! So gut!!!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!