30. Juni 2017

Rüschen - mein Lieblingstrend 2017



Rüschen gehören zu den Trends an die ich mich erst mal gewohnen musste. Wie eigentlich das meiste.  - Aber jetzt finde ich sie so schön!
Gerade am Töchterchen gehört das Waterfall Raglan Shirt von Chalk&Notch Design deshalb zu meinen absoluten Lieblingen im Moment.


Eine spontane Eingebung war es diesem neuen Oberteil auch an den Ärmeln Rüschen hinzuzufügen.
Das Tutorial dazu habe ich vor einiger Zeit auf dem Alles-für-Selbermacher-Blog gesehen und fand die Idee so schön dass ich sie hier unbedingt umsetzen wollte.



Vernäht habe ich dieses Mal ein ganz neues Material von NOSH: Hippu.
Dünner, melierter, leicht fallender Jersey - perfekt für Sommeroberteile.


Es trägt sich sehr angenehm habe ich mir sagen lassen und ich freue mich schon auf das Shirt für mich, das ich noch zugeschnitten habe.




Schnitt: Waterfall Raglan von Näh-Connection
Stoff: Hippu von Nosh Organics

verlinkt zu: ich näh bio


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!