1. Juni 2017

Nähen für Jungs - boys will be boys II




Man schaut sich die Nähbeispiele die einem in den sozialen Medien und der Bloggerwelt über den Weg laufen anders an, wenn man Jungs zu benähen hat.
Vor allem, wenn diese nicht mehr so wirklich klein sind und man ihnen einfach keine Freude mehr machen kann mit den wunderschönen Eisenbahn- oder Feuerwehrmotiven. 

Aber es gibt immer mehr wunderbare Beispiele für Teenies zu nähen.
Unijerseys mit absolut coolen Plotts oder Hoodies mit Zippern und SnapPap Details. Ich muss mir unbedingt langsam mal die Zeit nehmen mich damit zu befassen. Auch Sprühtextilfarben möchte ich unbedingt ausprobieren.



Dieses Mal habe ich aber tatsächlich Motivjerseys gefunden die meinen Mittleren noch begeistert haben. Die nicht zu kindlichen Dinos auf dezentem Olivgrün habe ich vor einigen Wochen für Alles für Selbermacher vernäht und dazu einen unbunten Jersey (ich glaube die Serie hieß so) mit grafischem Muster kombiniert.






Dieses Mal habe ich auch vorne die im Schnittmuster mögliche Idee aufgegriffen eine kleine aufgesetzte Brusttasche zu nähen und diese ebenfalls diagonal zu teilen, so dass die Stoffe quasi gespiegelt sind.
Das finde ich wirkt super - auch bei anderen Beispielen mit einem Motiv- und einem Uni-jersey fand ich das sehr schick.


Und auf gehts, das coole Jungspaket gibt es nur noch bis Ende dieser Woche zum Supersparpreis 40% günstiger.
Was näht ihr denn so besonders gern für eure Jungs?


Schnitt: Twisted Tank von Näh-Connection
Jungspaket Boys will be boys

Kommentare:

  1. Oh, das ist aber wirklich schön!!und natürlich auch cool;-))
    Ja, meine großen Jungs mögen es mittlerweile am liebsten umbunt,aber es gibt durchaus noch Designs,die auch der 16-jährie noch anzieht!!dann freue ich mich schon besonders!!Für den Kleinen ist das ja noch einfach!!
    Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaube es wird auch immer mehr schöne Teenieschnitte und Stoffe geben... denn unsere Kinder werden älter. Ein cooles Shirt. Ich nehme gerne Digitaldruck und dann eben nach den Themen, die mein Junge mag, z.B. Weltraum. Aber tatsächlich wird der Plotter immer mehr benutzt.
    Dein Shirt ist cool, ich könnte mir auch nur den beigen Stoff vorstellen.. das passt dann auch noch älteren Jungs.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das Tank ist wirklich richtig cool und den Verlauf zum Dreieck hast du einfach perfekt hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  4. Für Jungs ist das Nähen nicht immer so einfach, aber das Shirt ist richtig klasse!
    Den Stoff hab ich auch noch hier. Danke für die Inspiration.
    Lg, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. I'm truly enjoying the design and layout of your blog. It's a very easy
    on the eyes which makes it much more pleasant for me to come here and visit more often. Did you hire out
    a developer to create your theme? Superb
    work!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!