14. Mai 2017

Einhörner? Ach ja, so ein bisserl... :-)



Also - ich schwimme jetzt nicht so wirklich auf dieser Einhornfanwelle. Ich will kein Duschgel mit Einhörnern, ich will keine Einhornschokolade und auch kein Glitzergepupse... ;-)
An sich kann ich aber schon nachvollziehen was so kleine Mädels (!) an Einhörnern toll finden. Ich meine Pferde sind ja schon eine Sache für sich aber wenn die dann auch noch glitzern und fliegen können. Ja ist schon klar irgendwie. 

Daher habe ich meinem Töchterchen den Wunsch erfüllt aus dem neuen Einhornpanel und Kombistoff von Stoffe Hemmers mal wieder so etwas richtig schön mädchenhaftes zu nähen. 


 


Sie durfte sich einen Teil des Panels aussuchen und hat sich den blauen Kombistoff dazu gewünscht.
Die vielen kleinen Einhörner, Regenbogen und Wölkchen wären mir persönlich jetzt so direkt am Panelteil dran zu viel geworden. Dafür ist das Töchterchen nicht mehr klein genug und ich eben wie gesagt wohl nicht Einhornfan genug. 

Aber als Leggins finde ich sie perfekt. Sogar die neuen Frühlingsballerinas passen super dazu. Was für ein toller Zufall. 

 




Das Oberteil ist trotz Unterteilungen außer dem Motiv vorne möglichst schlicht genäht, damit das alles nicht zu viel wird. 





Hier könnt ihr es also sehen - Der Kleinmädchentraum: rosa, Herzen, Regenbogenschweif, Flügel, Zauberstab... 
vernäht zu einem Frühlingsshirt nach dem Schnitt von Lillesoll&Pelle.



Und wie ihr seht macht das Outfit richtig gute Laune - obwohl das Töchterchen nicht gerade viel Lust zum Fotografieren hatte. Also alles richtig gemacht.
Die Jungs dürfen hier auch ihre Fußballshirts nahezu festwachsen lassen, da sollte die Maus auch rosa tragen dürfen wenn sie das noch will. Vermutlich wird sich das eh in naher Zukunft ändern.



Stoffe: Stoffe Hemmers - Einhornpanel und Kombistoff von Malomi Design und rosa Kombistoff mit Kreuzen

Schnitte: Leggins von der Erbsenprinzessin,
               Frühlingsshirt von Lillesoll & Pelle

Alles Liebe Anna

Kommentare:

  1. Hechel, hechel.....sooo schön!!!! Hier werden Einhörner in allen Varianten geliebt! Als Toilettenpapier, Pralinen, auf Kleidung und sogar als Tee! Heute habe ich mich schwer zurück gehalten, denn ich hatte Einhorn-Puschen entdeckt.....(aber nicht gekauft!) ....
    das Outfit Deiner Maus ist zauberhaft!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus. Das Shirt finde ich richtig klasse, genau richtig gemixt, nicht zu bunt und trotzdem ein Traum für Mädchen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!