30. Mai 2017

Boys will bei boys - Die Jungs rocken diese Woche bei Näh-Connection


Die Jungs kommen doch eigentlich wirklich oft zu kurz bei uns Nähverrückten, oder?
Es gibt halt neben weniger Stoffen für sie auch weniger tolle Schnittmuster.
Mir zumindest geht es immer mal wieder so, dass ich einen schicken Stoff für einen meiner Jungs hier liegen habe und wenn ich frage was ich ihnen daraus nähen soll, kommt als Antwort:
"Na ein Shirt halt!"

Das hat auch Annika erkannt und feiert diese Woche große Jungsparty mit dem Motto
"boys will be boys".

5 coole außergewöhnliche Schnitte hat sie in ihrem neuen Paket geschnürt. 

 

Ich habe von den neuen übersetzten Schnittmustern für meinen Mittleren den Fedora Hat und das Twisted Tank aus wunderbar leichten angenehmen Biostoffen von Lebenskleidung  genäht. 














Die passende Shorts ist auch aus dem leicht fallenden Jeansstoff nach einem Tutorial von Made Everyday genäht. Ich habe eine ganz schlichte Variante gewählt und die vorderen Taschen nur mit blauem Schrägband eingefasst. Diese Länge mag ich sehr für Shorts meiner Jungs.





Der absolute Clou am Twisted Tank ist wie eben der Name schon sagt der "gedrehte" Schnitt, so dass es keine Seitennähte gibt sondern nur die diagonalen Teilungs- und die Schulternähte.
Im Schnitt enthalten ist aber auch eine ganz schlichte "normale" Variante.





Vor dem schicken Fedora Hat hatte ich durchaus etwas Respekt. Ich habe mich aber einfach mit der Anleitung dran gesetzt und war selber ganz begeistert vom Ergebnis. Man muss nur möglichst genau arbeiten und bügeln - aber schwierig zu nähen ist der Hut im Prinzip nicht. Da mein Mittlerer gerne Hüte trägt war das für ihn perfekt.
Beim nächsten Mal würde ich ihn wohl bei dem leichten Material noch mehr verstärken, aber so ist es eben ein luftiger Sommerhut.


http://naeh-connection.com/produkt/boys-will-be-boys


Die anderen Mädels aus dem Näh-Connection-Team haben noch viele wunderbare Beispiele genäht, die Annika im Laufe der Woche in der Blogtour präsentiert.

Das Paket bekommt ihr nur diese Woche 40% reduziert im Vergleich zum Preis der Einzelschnitte. Und natürlich könnt ihr auch eure coolen Mädels damit benähen!

Die tollen Biostoffe wurden mir von Lebenskleidung für dieses Projekt zur Verfügung gestellt, ich kann sie euch wärmstens empfehlen.

Alles Liebe Anna

1 Kommentar:

  1. Wow!!Noch so eine coole Kombi!!ich habe leider keine Zeit mehr übrig..ich darf keine neuen Schnitte mehr kaufen:-((..aber toll ist die Idee schon!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!