16. Februar 2017

Genau mein Ding - Wedgwood Rock aus Berrydrops Satin

Bei meinem Rückblickpost aufs letzte Blogjahr hatte ich euch ja schon erzählt dass der Rockschnitt Wedgwood definitiv zu meinen neuen Lieblingen gehört. Die ganze Zeit schon wollte ich mir also noch so einen schicken Rock nähen und als dann die tollen Jolijou-Stoffe zur Auswahl in der Liste standen habe ich mich mir ganz schnell einen passenden dafür ausgesucht.

Genäht habe ich ihn dann allerdings erst kurz vor knapp, ich weiß nicht warum ich das wieder mal so lange rausgezögert habe aber jetzt habe ich definitiv einen neuen Lieblingsrock:


Wedgwood Rock aus Berrydrops Satin von Jolijou


Wedgwood Rock aus Berrydrops Satin von Jolijou

Der Stoff war für mich ganz neu: Bedruckter Baumwollsatin.
Schön fest aber trotzdem etwas dehnbar - dafür fallen mir noch so einige schöne Projekte ein.
Er war super in der Verarbeitung, rutscht nicht, lässt sich gut in Falten legen und am Saum glatt streichen und hat eine schöne Standfestigkeit z.B. auch für die Taschenklappen.


Wedgwood Rock aus Berrydrops Satin von Jolijou Rückansicht

Ich habe sogar festgestellt dass ich das perfekt passende Strickjäckchen in meinem Schrank habe und dieses Outfit bei einem sehr netten Geburtstagsfrühstück ausgeführt.
Bei der Heimfahrt haben wir dann die Gelegenheit genutzt und das Töchterchen hat mich fotografiert.
Allerdings hatte ich nicht mitbekommen (oder es wieder vergessen) dass das Mädel vorher die ganze Zeit an mir rumgeknöpft hatte - kennt ihr bestimmt oder? Kind aufm Schoß fummelt ständig an einem rum - und so bin ich wohl schon länger mit dieser wunderbar geknöpften Weste herumgelaufen und habe es auch beim Fotografieren nicht gemerkt. 😉


Wedgwood Rock aus Berrydrops Satin von Jolijou

Wedgwood Rock aus Berrydrops Satin von Jolijou Detailansicht Tasche

Ich mag den Schnitt sehr, dieses Mal habe ich auch die Taschen und sogar die Klappen mit den Knöpfen angenäht und bin begeistert, das macht noch mehr her und ich habe festgestellt dass auch ich immer noch Taschen in Röcken liebe. Woher soll das Kind das also auch haben?
Die Länge habe ich dieses Mal im Vergleich zum Original übrigens großzügig gekürzt.

Wedgwood Rock aus Berrydrops Satin von Jolijou

Stoff: Berrydrops Satin in smaragdgrün von jolijou für Swafing
Schnitt: Wedgwood Rock von Straight Stitch Design auf Deutsch bei Näh-Connection

verlinkt zu RUMS.

Alles alles Liebe
Anna



Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön! So einen Rock will ich mir auch gerade nähen! Sieht super aus und steht dir ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Der Rock und der Stoff sind echt schön.
    Allerdings finde ich den Reißverschluss nicht so gut gelungen. Sieht etwas aus, als wäre der Rock da zu eng und mit dem Bund zugezogen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Danke für deinen Kommentar. Du hast Recht das wirkt nicht so gut auf dem Bild, da die Tochter es fotografiert hat hatte ich da auch nicht viel Auswahl.
      Eigentlich ist der Bund nicht zu eng - ich fürchte es liegt daran dass ich gedacht habe ich könne auf die Vliesverstärkung verzichten und man da jetzt erkennt dass der Stoff eben ein wenig dehnbar ist.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Wunderschön! Auch mit der Strickjacke toll kombiniert.
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht super aus! Da muss der Frühling ja bald kommen!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Klasse!:)
    Ich mag den Satin auch so gern.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hammer Outfit! Der Rock gefällt mir supergut, toller Stoff und der Schnitt steht dir! Die Taschenklappen sind, finde ich, das Highlight.
    Liebe Grüße Karin und Kompliment an deine Tochter für die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!