31. Januar 2017

Nach ganz langem mal wieder Amelie


Auch dieses kuschelige Fleecekleid dass ich euch heute zeige stammt noch aus dem Spätherbst vor dem Wetterumschwung und bringt so ein bisschen Sonne und Licht mit an diesem verregneten Blitzeisdienstag den ich daher mit allen Kinder zuhause verbringe.
Sowohl die Schulen als auch die Uni (an der ich arbeite) bleiben heute geschlossen.

So nutze ich also die Zeit nach dem obligatorischen Putzanfall (wer mir auf Insta folgt ist schon in den Wäschekörbegenuss gekommen 😛) um euch dieses Kuschelteil des Fräulein Tochter zu zeigen.

Ich hatte hier aus meinem ersten Paket von Sandra vom Ponyhof noch einen kuscheligen blauen Baumwollfleece (den es Gott sei Dank noch für euch zu ergattern gibt) und zum testen außerdem eine süße neue Stickdatei von tidöblomma auf dem Recher.

Nach etwas Grübeln habe ich aus meinem Schnittmusterordner nach ganz langem wieder einmal Amelie von Farbenmix gefischt. - Eins meiner allerersten Schnittmuster und einfach ein Klassiker.
So entstand in der allereinfachsten Variante ein absolutes Kuschelteil für die kalte Jahreszeit.



Die Stickdatei ist absolut süß und in der Applivariante total schnell gestickt. Durch die gewählten Farben der Applistoffe hat dann auch das Webband am Saum perfekt dazu gepasst und das Kleidchen komplettiert. 

Der Stoff ist einfach total angenehm, ich werde bei Fleece jetzt wirklich darauf achten in Zukunft diesen hochwertigen Baumwollfleece zu wählen. 


Schnitt: Amelie von Farbenmix, Kleidlänge ohne Kapuze und Taschen
Stoff: Baumwollfleece türkis vom Ponyhof
Stickdatei: Winterschlafserie von tidöblomma

Dass die Herzchen auf dem Band auf dem Kopf stehen sagt ihr keinem weiter, oder? 😄
Das ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert...

So, jetzt verschwinde ich mal kurz im Nähzimmer, ich sollte ja schließlich *räusper* diese Woche noch einen Fortschritt an der Bluse vermelden können... 

Alles alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!