23. Januar 2017

Blusen Sew Along 2017 - Teil 1



Auf geht´s zum ersten großen Gemeinsam-Nähen des Jahres - zum Blusen Sew Along bei Elle Puls.
Eine Bluse - ja, da gibt es wirklich ganz viele Möglichkeiten und Stilrichtungen.
Ich trage eigentlich keine Blusen. Nicht weil ich es nicht mag sondern weil sich irgendwie nicht die Gelegenheiten ergeben oder ich nicht die richtigen Blusen im Schrank habe.

Also ja, eine Bluse für mich wäre mal eine richtige Herausforderung und zwar eine die auch richtig tragbar ist im Alltag.
Im letzten Jahr wurden bei Näh-Connection schon ganz viele tolle Blusen und Hemden genäht und seitdem wartet das Schnittmuster an das ich mich jetzt trauen werde hier auf seinen Einsatz:


Jep, auch ich nähe eine Cheyenne Tunic.
Auf jeden Fall will ich die Knopfleiste und die Ärmel mit den Riegeln nähen, so wie man es hier in Version B sieht.
Wie es mit der Länge aussieht weiß ich noch nicht genau, ich werde erst mal das Schnittmuster ausschneiden und dann auf den Stoff warten.



Seit ich dieses süße Hemd gesehen habe, das Andrea von frau maerz ich für ihre Tochter genäht hat bin ich nämlich hin und weg und will auch so ein Fanellhemd haben. 
Ich habe das ein wenig ignoriert und abgewartet, aber in den Ferien sind mir diese Hemden auch in den Geschäften wieder über den Weg gelaufen und so habe ich mir jetzt also Flanell für meine Bluse ausgesucht. Karierten Flanell in fröhlich-frischem pink. Ich stelle mir das ganz arg toll zu Jeans vor. 

 
Bilder: Alles für selbermacher

Den Stoff  und die Knöpfe habe ich bei alles für selbermacher bestellt (die Versandbestätigung habe ich schon) und das Schnittmuster ist gedruckt und ich bin gespannt wie es wird. 
Ich schaue mir jetzt mal die anderen verlinkten Beiträge an und freue mich auf den sew along. 💜

Alles Liebe
Anna


Kommentare:

  1. Der Stoff sieht toll aus. Ich stelle mir die Bluse sehr gemütlich vor.
    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Zutaten sind schon mal prima!!! Ich kann mir die Bluse schon sehr gut vorstellen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!