15. Dezember 2016

Ein kuscheliger Bimaa Sweater zum Spendentag bei Näh-Connection

Es gibt Schnittmuster, die begegnen einem überfallartig zum Veröffentlichungszeitpunkt und dann noch ab und an in den Gruppen der jeweilige Schnittmusterersteller. Es ist einfach unmöglich alle zu haben, alle zu kennen und vor allem alle immer wieder zu nähen.

Aber dann gibt es sie doch - die Dauerbrenner!
Schnittmuster die über Jahre immer und immer wieder genäht und gezeigt werden und einfach nicht fehlen sollten in einem gut sortierten Nähzimmerchen. :-)
So ein Schnittmuster ist der Bimaa Sweater!

Ich hatte ihn wirklich lange ignoriert, aber viele viele schöne Beispiele habe ich mir gemerkt und so habe ich mir diesen Schnitt ausgesucht um ihn euch heute - zum großen Spendentag bei Näh-Connection - ans Herz zu legen.



Ich habe meinem großen Sohn den Wunsch nach einem kuscheligen Pullover erfüllt und endlich den bei der Bestellung von ihm ausgesuchten Steppstoff von Albstoffe vernäht.
Da meine Jungs keine großen Kapuzenliebhaber sind, habe ich den Schalkragen gewählt. Dadurch wird auch die schöne kontrastfarbige Innenseite des Stoffes sichtbar.
Da der Schnitt schmal ausfällt habe ich aufgrund des dickeren Stoffes eine Größe größer gewählt.





Das der Pullover danach sofort getragen wurde und nun wieder ungeduldig aus der Wäsche zurückerwartet wird, freut mich natürlich um so mehr und es spricht absolut für den Schnitt, dass ich in den letzten Tagen für jedes der Kinder einen eigenen Bimaa Sweater genäht habe, oder? 😁


Schnitt: Bimaa Sweater von Näh-Connection
Stoff: Bio Rautenstepp-Jersey Albstoffe Doubleface orange-gelb
vom Königreich der Stoffe - noch in anderen Farben erhältlich und sogar gerade reduziert

Ihr bekommt den Bimaa-Sweater hier bei Annika von Näh-Connection, neben einer Vielzahl an weiteren wunderbaren Schnitten.
Stöbert durch und sucht euch etwas für euch oder eure Lieben aus, denn heute ist bei Annika Spendentag. Anstatt eine Rabattaktion durchzuführen spendet sie heute ihren gesamten Erlösanteil an das Kinderhospiz in Bad Grönebach.
Vielleicht gibt es ja auch einen Schnitt für euch, der euch eigentlich eh schon lange fehlt, dann ist das eine wirklich schöne Aktion.

verlinkt zu teens point und zu ich näh bio. 💙

Alles Liebe Anna

1 Kommentar:

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!