14. Oktober 2016

Herbstliches Drehkleid und die Story mit dem Kater ;-)

Wunderschöne Drehkleider habe ich immer wieder mal auf anderen Blogs bewundert. Vornehmlich noch wunderbar gepatcht und verziert.
So ein Projekt mache ich nicht mal schnell zwischendurch, das muss ich mir schon wirklich vornehmen.

Als dann die liebe Sandra von MiTosaKreativ ein Kapuzen-Addon zu Lottis Drehkleid zum Testen in die Gruppe gestellt hat wurden wieder so tolle Kreationen gezeigt, dass ich unbedingt mit den neu angekommenen Eigenproduktionen von Alles für selbermacher auch eins nähen musste.



Das Kleid ist wirklich ein Mädchentraum und ich bin begeistert wie toll es auch komplett aus Jersey fällt und sich dreht - ich hatte Angst dass es zu schwer sein würde. Aber es ist toll <3 nbsp="" p="">Kind ist glücklich, Mama auch...




Ich habe die einzelnen Rockbahnen teilweise schräg geteilt, mit Webbändern verziert oder Taschen auf- oder eingenäht.
Dann habe ich alles wunderschön im Nähzimmer ausgebreitet und bin Schlafen gegangen. Und?
Tatsächlich musste in dieser Nacht der Kater drinnen bleiben weil er eine Verletzung hatte und ich habe anscheinend die Tür nicht richtig zugemacht. Das Nähzimmer hat auf die Katzen einen ganz besonderen Reiz irgendwie.
Er hat also alles durcheinandergewurschtelt und ich habe mich fürchterlich geärgert als ich es morgens gesehen habe.
Bis - ja bis - ich dann später gemerkt habe dass er die Stoffe auch noch vollgep*nkelt hat!!! Gut dass er da nicht in der Nähe war...
Also als ob das nicht eh schon aufwändig gewesen wäre alles nochmal mit Hygienespüler gewaschen und getrocknet und dann versucht wieder wie vorgesehen zusammenzupuzzeln. Puh! Ich war echt erleichtert als es wieder einigermaßen passte.







Schnitt: Lottis Drehkleid mit Kapuzenaddon von Mitosa kreativ über alles für selbermacher
Stoffe: Doodleblossom "leaves" and "flowers" (und natürlich gehütete Restschätze) von alles für selbermacher designt von Formenfroh
Kater der dem Zorn knapp entkommen konnte: Hans :-D 

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende - heute scheint ja sogar schon die Sonne<3 nbsp="" p="">
Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Tolles buntes Modell <3
    Bei so tollen Drehkleidern wär man am liebsten selbst nochmal Kind.
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bescherung mit dem Kater ;-) . Mein Nähzimmer muss ich auch immer dringend verschließen, weil das Katzentier hier ansonsten jede Menge Haare verliert....auch nicht so schön... und ständig liegt die Katz´ auf meinen frischgewaschen Stoffen, wenn sie zusammengelegt auf dem Zuschneidetisch lagern, grrrrrr....

    Das Drehkleid sieht echt "schwunghaft" aus. Wenn ich meiner Kleinen das jetzt zeigen würde, müsste ich auch ran an die Nähmaschine ;-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!