28. Oktober 2016

Annex Beuteltasche - Sew Sweetness Blogtour bei Näh-connection

Irgendwie ist das Taschennähen irgendwann bei mir total in den Hintergrund gerückt.
Zu Beginn habe ich recht viele Taschen genäht. Kleinere Täschchen, aber v.a. auch die großen Taschen von machwerk und farbenmix.
Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, dass ich die wunderschönen aber doch recht bunten Taschen die ich da so genäht habe gar nicht wirklich viel getragen habe. Und warum auch immer habe ich - anstatt dann eben schlichter zu nähen - das Taschennähen dann einfach so hinten runter fallen lassen.
Dauert ja auch doch länger meistens so eine Tasche zu nähen wie ein Shirt und man braucht durchaus auch einiges an Material. 

Wie es jetzt dazu gekommen ist dass ich wieder mal Taschen genäht habe?
Ihr habt sie doch sicher schon mitbekommen, die große Taschenparty die diese Woche bei Annika von Näh-connection steigt und bei der so viele Blogger noch viel mehr wunderbare einzigartige Taschen zeigen, oder?
Da konnte ich dann doch auch nicht dran vorbei und wollte unbedingt eine der coolen Doppelreißverschlusstaschen ausprobieren.



Genäht habe ich die Annex Beuteltasche in groß und in mittel, die kleine Variante liegt noch zugeschnitten aber vernachlässigt im Nähzimmerchen, aber ich bin ja schon stolz euch diese beiden zeigen zu können.




Ich war total gespannt wie das funktionieren soll mit der Unterteilung in zwei Innenfächer und dem doppelten Reißverschluss, aber wie eigentlich immer - wenn man Schritt für Schritt nach der Anleitung näht ist es dann kein Problem, die Täschchen machen wirklich was her und bieten auch ganz ordentlich viel Platz.


Ich habe meine Taschen unterschiedlich genäht, die Große aus Kunstleder und Korkstoff mit Metallreißverschlüssen, die Kleinere "nur" aus den schönen Baumwollstoffen und mit passendem Endlosreißverschluss.




Bei den anderen Beispielen hat mir die Möglichkeit die Reißverschlüsse farblich unterschiedlich zu wählen sehr gut gefallen, so kreativ war ich von selber nicht. ;-)
Aber ich bin auf den Geschmack gekommen und will noch einige Annexes nähen, da kann ich das ja alles noch ausprobieren.


Hier sieht man noch schön wie sich die Innenstoffe wiederholen und ein stimmiges Gesamtbild geben.


Die Fakten: :-)

Schnitt

Annex eckige Beuteltasche - erhältlich in deutscher Übersetzung bei Näh-connection
einzeln oder im vergünstigten Taschenpaket

Größe

Klein: 20,3 cm x 7,6 cm x 5,7 cm Mittel: 28,5 cm x 8,2 cm x 9,5 cm
Groß: 24,7 cm x 8,9 cm x 10,8 cm


Stoffe

Korkstoff von alles für selbermacher
silber metallisierter Reißverschluss von snaply
Rest aus meinem Bestand

Alles Liebe
Anna



1 Kommentar:

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!