8. September 2016

Retro Tulips - Sonnenschein für mich - RUMS

Letzte Woche haben wir einen ganz wunderbaren Tag am Badesee verbracht.
Genau so wie man sich das vorstellt: die Jungs haben mit Freunden stundenlang Staudämme am Zufluss gebuddelt und gebaut, das Mädel hat mit ihrer Freundin geplanscht, ich bin mit meiner Freundin auf den Luftmatrazen auf dem See gepaddelt und die Männer haben sich am Ufer gut unterhalten. :-)

Getragen habe ich dazu mein neustes und wohl letztes Sommerteilchen für dieses Jahr - einen fröhlichen Stufenrock, den ich euch heute passend zu RUMS zeigen kann.
Der neue gelbe Jersey von alles für selbermacher nach dem Design von mädchenwahn schrie geradezu danach so ein gerafftes Stufenröckchen zu werden.


Ich besitze einen solchen Kaufrock in uni khaki den ich gerne mag, den habe ich dafür als Schnittvorlage genutzt.
Ein Figurschmeichler ist er nicht der Rock, aber eben einfach wunderbar luftig, sommerlich, peppig.



Leider gibt es nur diese beiden Bilder die zumindest einigermaßen scharf sind (vergrößern darf man sie nicht), denn da wir nur schnell vorm Heimfahren noch geknipst haben kam der Sohnemann nicht mehr gut mit den Lichtverhältnissen klar und die meisten Fotos sind quasi ein Wisch.


Stoff: Jersey Retro Tulips von Alles für Selbermacher designt von Mädchenwahn
Schnitt: selbstgebastelt


Hier seht ihr das Muster des Stoffes noch genauer, die Farben sind aber oben besser getroffen.
Ich habe den Rock wie das Original gerollsäumt (was für ein Wort) und ich finde bei so einem Röckchen darf das auch für uns Große schon mal sein, oder? Gewollt unordentlich quasi.

Uns rennen grade irgendwie die letzten wenigen Ferientage davon. Ich meine, ich arbeite ja eh schon seit zwei Wochen wieder - aber die Jungs hätten noch so viel vor. ;-)
Mal sehen ob ich es heute hinter die Maschinen schaffe, meine To-Sew-Liste ist grade ellenlang und beinhaltet so "schnelle" Projekte wie ein Dirndl, einen Rucksack, eine Decke... :-P

Alles Liebe
Anna

1 Kommentar:

  1. Sommer pur!
    Steht dir richtig gut und lässt dich strahlen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!