29. September 2016

Mit Lisbon und Lisette zu RUMS :-)

Hey - heute schon wieder ein Blogpost?
Mensch, denkt ihr jetzt ist sie aber schnell?
Oder ist es euch aufgefallen, dass ich das eigentlich bereits vor einer Woche posten wollte?
Na ja ist ja egal - heute ist wieder RUMS, also jetzt: :-)


Ihr kennt mich ja mittlerweile und wisst um meine Herausforderung mir Stücke zu nähen die dauerhaft in den Kleiderschrank einziehen dürfen und zu mir passen.

Ich bewundere gerne andere Nähmadels für die ausgefallenen Kreationen, die reich bestickten Kleidungsstücke und die kombinierten Muster - aber ich, ich würde die tollen Sachen dann ja doch wieder nicht tragen.
Daher habe ich trotz vorliegender Kombistoffe diesen wunderbaren Jersey aus der neuen Lissette-Serie von regenbogenbuntes für alles für Selbermacher ganz einfach alleine, pur zu einem Cardigan vernäht.


Ein Jäckchen genau passend für die Herbsttage jetzt gerade.
Genäht ist es nach dem Ebook Lisbon von Näh-Connection im Original von Itch to Stitch.
Um alles aus dem einen Meter zu Stoff zu bekommen habe ich die 3/4 Ärmellänge gewählt, dafür die längere Variante bei der Saumlänge. 
Bei den Knöpfen habe ich es mir leicht gemacht und Perlmutjerseydrücker verwendet. Funktioniert super und wirkt überhaupt nicht unpassend.






Ich und mein neues Lieblingsjäckchen wandern jetzt also zu RUMS -
ihr bekommt die Zutaten hier:

Stoff: Lissi in petrol aus der Serie Lisette von regenbogenbuntes bei alles für selbermacher
Knöpfe ebenfalls von alles für selbermacher
Schnitt: Lisbon Cardigan bei Näh-Connection

Yeah weil heute schon Donnerstag ist - ist fast schon Wochenende! :-)
Machts gut.
Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    die Jacke und der Stoff sehen wunderbar aus - Du auch :-) .
    Ich versuche mich schon die ganze Zeit zu beherrschen, diesen Jersey NICHT zu kaufen....aber mein Vorhaben bröckelt immer mehr!!
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Janine :-)
      Mir geht es heute so mit den vielen tollen Beispielen der neuen Stoffbüroserie. *hach*
      GLG Anna

      Löschen
  2. Boah, die ist toll. Gefällt mir zu 100% und würde ich auch so nehmen. Der Perlmuttdrücker muss ich auch mal probieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Ja, die sind super - easy und wirken trotzdem erwachsen.
      GLG Anna

      Löschen
  3. Sehr schöne Jacke und wunderschöne Farbe. Also ich finde gar nicht, dass das keine ausgefallene Kreation ist. Denn durch Muster und Farbe fällt das definitiv schon auf :)
    lg, Beccy

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, was für ein schicker Cardigan. Schnitt und Stoff gefallen mir auch sehr damit wirst du überall auffallen, sehr schick.

    LG moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna, dein Cardigan ist wunderschön geworden! Ich mag auch lieber Sachen, die nur aus einem Stoff bestehen, vor allem wenn dieser gemustert ist. Ist doch super, wenn du deinen eigenen Stil gefunden hast und dich nicht davon beeinflussen lässt, was andere nähen und tragen :-) Das Schnittmuster muss ich mir auch mal näher anschauen, im Herbst trage ich gern kleine Jäckchen, aber meine Strickjacken sind gerade jetzt noch zu warm.

    Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach eine wunderschöne Jacke - und sie passt echt total gut zu Dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!