28. September 2016

Ein Kätzchen im Nebel

Hmmmm wenn der Herbst will dann kann er uns wirklich wunderbares Licht und Farben schenken...
Warme Töne in orange, gelb und rot...
Weiches Licht, das durch den Nebel scheint...

Na gut, heute ist das draußen irgendwie nicht so. Nebel ja, aber kein Licht.
Dafür hatte ich gestern Morgen auf dem Weg zu Kindergarten, Schule und Arbeit Glück und konnte diese wunderbaren Bilder des neuen Outfits des Töchterchens einfangen:

Herbstlich warm, weich und kuschelig eingepackt und richtig richtig cool, oder?




Die Wild & Free Lounge Pants  - der neuste Streich der lieben Annika von Näh-Connection ist wirklich ganz genau das Richtige für mein Töchterchen.
Ich habe aus den vielen beinhalteten Ideen und Tiergesichtern natürlich die Katze ausgesucht, weil sie unsere Katzen über alles liebt. Ich glaube ich nähe aber auch noch ein Mäuschen und vielleicht einen Fuchs... Es gibt so viele wunderbare Beispiele.



Da die Hose im Schnitt relativ schmal ausfällt hatte ich Angst dass sie meiner Tochter zu eng ist. Das kann sie gar nicht leiden und habe in der Weite eine Größe mehr ausgeschnitten.
Das hätte es aber zumindest bei dem verwendeten Stoff (eine Art Stretchfrottee - sehr dehnbar) wohl gar nicht gebraucht und so sitzt sie jetzt eher locker aber sehr bequem. :-)



Passend dazu habe ich einen Loop genäht, weil der Stoff einfach perfekt dazu gepasst hat. Ganz einfach - das volle Stück das ich hatte, ich denke 80cm und nahezu die volle Stoffbreite - also dann wohl so um die 120 oder 130cm und zum Loop zusammengenäht.
Dabei habe ich den typischen Loopzusammennähfehler gemacht und musste nochmal neu nähen, ganz schnell um sieben Uhr früh, ich habe wohl schon zu lange keine Loops mehr genäht, aber jetzt passt es - sitzt - wackelt und hat Luft. :-)


Da mein Plotter bereits seit Längerem ruhen muss weil er sich irgendwie mit dem PC nicht versteht habe ich das Katzengesicht aus Folienresten mit der kleinen Stickschere ausgeschnitten und dann aufgebügelt. Das hat gut geklappt, wenn es auch vielleicht nicht so ganz gleichmäßig ist. ;-)
Vor allem der Effekt mit den Ohren gefällt mir sehr gut und das ist doch eigentlich relativ einfach. Ich überlege grade schon wo ich noch überall Öhrchen annähen könnte.




Hier könnt ihr den niedlichen Stoff nochmal genauer sehen *hach*


Ich freue mich immer noch sehr zu der wundervollen lustigen Gruppe der Näh-Connection-Botschafterinnen oder kurz Näh-Connies zu gehören - wirklich eine der nettesten, produktivsten und konstruktivsten Gruppen! <3 nbsp="" p="">


               Loop - ohne Schnitt (Maße siehe oben)
               Shirt Little Michi von Schnittgeflüster - aber irgendwie noch reichlich genäht. 
Stoffe:    Stretch-Frottee aus einem Aktiv-Stoffe Paket
               Kätzchen-Jersey: Eigenproduktion von Königreich der Stoffe


Alles Liebe Anna

Kommentare:

  1. Das ist ja goldig!!!!! So was von toll! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch. Schwarz mit Pink geht wirklich immer!
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!