5. September 2016

Cozy Dalas

Gedacht,
Genäht,
Gesehen,
Geliebt,
Getragen


So wünschen wir uns das doch - am liebsten mit jedem Teil das wir liebevoll im Nähzimmerchen oder -eckchen vollenden und unseren Kindern präsentieren, oder?

Bei der neuen Hose fürs Töchterchen hat das sofort gepasst.
Die süßen Dala-Pferdchen auf den schicken neuen Sweat-Stoffen aus der neuen Herbstkollektion von jolijou die auf der Swafing-Hausmesse präsentiert wurden sind aber auch wirklich einfach niedlich.
Ich habe hier die beiden Farben des kleingemusterten Designs "Dala Song" miteinander kombiniert, das seinen Namen den kleinen Vögelchen verdankt die es sich auf dem Rücken mancher Pferde bequem gemacht haben.



Ich habe einen ganz eigenen Bezug zu den Dalapferdchen.
Steht doch ein ganz echtes aus Dalarna bei uns in der Wohnzimmervitrine und erinnert mich immer an unsere tollen Flitterwochen die wir vor nun doch schon 12 Jahren (! schluck) in Schweden verbracht haben.
Wir haben uns direkt angesehen wie die Pferdchen gemacht werden und uns eines mit nach Hause gebracht.



Ich habe mir zu diesem Stoff das Schnittmuster Cozy-Pants von kid5 rausgesucht und in der Variante mit Känguruhtasche und Bündchen genäht.
Das hintere Schnitteil habe ich in der geteilten Variante genäht und dekorativ abgesteppt.



Stoffe: Dala Song von jolijou bei Swafing
Schnitt: Cozy Pants von kid5

Ich muss jetzt weiter nähen gehen... :-)
Alles Liebe
Anna


1 Kommentar:

  1. Sieht nicht nur bequem aus, sondern auch richtig cool.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!