1. August 2016

Freundinnenshirts machen Laune

Schon länger wünscht das Töchterchen sich, dass ich wieder mal etwas für sie und eine ihrer Freundinnen nähe.
Als die Mädels dann an einem Samstag das Haus unsicher gemacht haben und ich gerade dabei war aus dem süßen neuen Jersey ein Designbeispiel zu nähen hab ich sie befragt und dann einfach gleich zwei gemacht. :-)



 Fertig wurden sie dann in den nächsten Tagen und beim Gegenbesuch habe ich sie zum Abholen mitgebracht.
ABER - Können wir noch kurz ein paar Fotos machen? - war leichter gesagt als getan.
Das war ja schlimmer wie ein Hühnerhaufen. Diese beiden 4jährigen haben nur Quatsch gemacht. :-)
Grimassen geschnitten, getanzt, gehüpft, geturnt, usw. Dafür finde ich machen auch die Bilder gute Laune - die Strahlegesichter müsst ihr euch einfach dazudenken!


Schon mehrfach habe ich diesen einfachen süßen Schnitt bewundert - vor allem bei Maarika von liivi und liivi - und ihn mir für einen gestreiften Stoff vorgemerkt. Da dieser nun also hier zum Zuschneiden bereit lag habe ich den tollen Effekt mit den vorne diagnoal zulaufenden Streifen sofort ausprobiert. Das ist wirklich raffiniert.



Verziert habe ich die Shirts mti Häkelbuttons und Blumen die ich gekauft habe und ich befürchte fast dass die nicht mehr allzu lange so geliebt werden, daher habe ich sie lieber jetzt verwendet und nicht mehr aufgehoben.


Der niedliche Stoff ist aus der neuen Serie von alles für selbermacher genannt "Kaktusfreunde" - ich habe hier den Kombistoff vernäht der total pfiffig mit Streifen und pinken Punkten daher kommt.


Süß ne, aber es war schwierig brauchbare Fotos zu finden bei denen ich die Gesichter ungezeigt lassen konnte, die nicht verwackelt waren und noch niedlich aussehen. :-)e




Total idyllisch ist es da bei Töcherchens Freundin - auf der Baumbank unterm Apfelbaum den Kühen auf der Weide zusehen.
Da ist es nicht mehr ganz so schlimm dass wir jetzt zwar endlich Ferien, aber ich erst in zwei Wochen Urlaub habe.


Stoff: Kaktusfreunde von Alles für Selbermacher
Schnitt: Top Lizzy von Fritzi gekauft bei makerist

Erholt euch gut
Alles Liebe
Anna



1 Kommentar:

  1. Sehr süße Shirts! Und ich kann mir gut vorstellen, dass das Fotoshooting recht lustig war! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!