7. August 2016

Ferienspaß für Kinder - von Punkt zu Punkt - free download

Jetzt habe ich mal etwas ganz ganz Anderes für euch.
Vor Kurzem bin ich zufällig mit dem Töchterchen auf ein Malbuch gestoßen - auf ein altes Malbuch von der Feuerwehr. Und - ich habe ihr erzählt dass ich das gemalt hatte.
Vor Ewigkeiten - also so ungefähr vor 13 Jahren oder so. Mit Liebe und Freude - es wurde einfach kopiert und verteilt.
Mittlerweile gibt es eine überarbeitete digitale Version die professionell gestaltet wurde, aber ich habe mich gefragt warum ich das alles so ganz aus den Augen verloren habe und meiner Tochter versprochen ihr auch mal so etwas zu zeichnen. Und da gerade Ferien sind und so der Beschäftigungsbedarf groß ist, habe ich es auch gleich in Angriff genommen.



Ich hatte großen Spaß dabei mir etwas auszudenken und es zu zeichnen und ich habe mir gedacht, dass vielleicht auch andere Kinder oder Eltern Freude daran haben könnten.

Daher gibt es heute eine ganz neue Rubrik im Blog:
Vorlagen für euch zum Mitnehmen zu allem was mir so einfällt an Malvorlagen, Rätseln, Bastelideen u. ä.. 

In ein paar Bundesländern sind die Ferien ja leider quasi schon vorbei, aber ich bin sicher es gibt immer noch genug Gelegenheiten, vielleicht grad heute am Sonntag zu denen die Kinder sich darüber freuen. 





Zum Start habe ich heute ein Von-Punkt-zu-Punkt-Bild für euch.
Es ist extra einfach gehalten, mit Zahlen bis max. 13, so können es mit ein bisschen Hilfe bereits Kinder ab 4 oder 5 Jahren gestalten, es gefällt aber sicher auch noch Grundschulkindern.


Das Töchterchen hat es gestern bereits ausprobiert und hatte große Freude daran zu entdecken dass aus den Punkten plötzlich Häuser werden.



Und ob immer alle Linie so super grade sind, das ist im Grunde völlig egal. 



Bei uns sieht es schlussendlich so aus. :-)
Da wohnt übrigens eine Clownfamilie - nur falls ihr das nicht erkannt haben solltet.
Wenn ihr mögt dann freue ich mich sehr wenn ihr es ausprobiert und mir erzählt wie es euch bzw. euren Kindern gefallen hat. 


Ich freue mich natürlich über teilen, verlinken und Erfahrungsberichte :-*

Alles Liebe
Anna 
die heute gaaaanz gespannt ist was ihr dazu sagt...


Kommentare:

  1. Das habe ich früher immer gerne gemacht. Mein Sohn malt leider nur noch selten und meine Tochter kann die Zahlen noch nicht lesen, aber fertig würde es genauso bunt aussehen, wie das Deiner Tochter. Aber vielleicht ist das gerade die Übung zum Zahlen lernen. Danke für den Download.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      klar ich habe meiner 4jährigen auch noch ein kleines bischen geholfen bei den Zahlen, aber die bis zehn gehen schon ganz gut.
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    das finde ich richtig klasse und kommt wie gerufen. Immer wenn ich in Spielzeugläden bin, halte ich die Augen nach "Punkt zu Punkt-Bildern" offen, aber leider findet man sehr selten etwas für den kleineren Zahlenbereich. Meinte Tochter wird ganz bald schon vier Jahre und hat bestimmt viel Freude daran, das Bild zu vervollständigen und auszumalen. Ich packe Dich direkt mal in meine Blog-Roll, damit ich nichts mehr von Dir verpasse :-).

    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!