25. Juli 2016

Kleine Häuschen


Unser Haus - unser Zuhause (es muss ja schließlich nicht immer ein ganzes Haus sein)

 Geborgenheit
 Wärme
 Liebe
 Familie
 Freiheit man selbst zu sein



Raum zu Gestalten
Raum zur Selbstverwirklichung
Raum zum Nichtstun
Raum zum Durchatmen
Raum für uns




An "unserer" Straße
in unseren Gärten

Raum für Freunde
Raum für Auszeit
Raum für Sport und Spiel






Und am allerwichtigsten:
Raum für Liebe und Freude
Leben und Lachen



Das ist es - was mir bei diesen Häuschen einfällt, die da so niedlich aufgereiht auf dem zuckersüßen neuen  Jersey von alles für selbermacher designed by mimirella an ihren Straßen stehen.

lächelnd, träumend, friedlich, nicht wertend

Das wünschen wir uns doch alle für unsere Familien, oder?












Irgendwie war mir heute kein so leichter lustiger Nähbeitrag möglich, verzeiht.

Das Töchterchen hatte aber total Spaß beim Fotografieren auf dem Spielplatz und ich bin absolut verliebt in das neue Oberteil - eine wunderschöne Tunika genäht nach einem Ottobre-Schnitt. 
Die Besonderheiten - der süße Rückenausschnitt, die asymmetrischen Rüschen und die raffiniert gedoppelt genähten Puffärmelchen machen wieder mal richtig richtig Lust auf Nähen! 

Schnitt: ottobre


Habt eine schöne Woche!
Wir kämpfen uns noch durch die letzten Schultage und freuen uns alle schon seeehr auf die Ferien die nächste Woche beginnen.

Alles Liebe
Anna

1 Kommentar:

  1. Richtig hübsch, was du aus dem Stöffchen genäht hast :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!