6. Juli 2016

free spirit - mein Mittlerer und der passende neue Stoff

Ich muss sagen das passt dieses Mal wie A... auf Eimer - ihr wisst schon! :-)

Als in unserer Traum-Probevernähgruppe die ersten Bilder des coolen Pandas mit den Indianerfedern auftauchten habe ich Rücksprache mit den Jungs gehalten und den Stoff ausgewählt nachdem er auf breite Zustimmung stieß.
Endlich mal wieder richtig cool und jungs- sowie teenietauglich.

Beim Auspacken die nächste Freude, denn überraschend gab es noch einen passenden Kombisweatstoff nur mit den Federn, so dass schließlich für alle Kinder was bei rum kam.

Aber hauptsächlich und darum zuerst hat sich mein Mittlerer einen Pulli aus den Stoffen gewünscht.


Free Spirit - das ist genau sein Ding. Ein Freigeist - nicht in irgendein Schema einzuordnen, quirlig, auf der Bühne gleich dabei, kuschelig, fröhlich, für jeden Quatsch zu haben, für seine Freunde da...
aaaaaber eben auch ein Dickschädel, der sich den Takt nicht vorgeben lässt und dadurch so manches Mal aneckt (vor allem in der Schule).



Grade dieses Schulthema hat mich schon viel zu viele Nerven gekostet (sei es bei den Hausaufgaben oder im Elterngespräch) und im Endeffekt können wir ja doch nur helfend dabei sein, aber umsetzen müssen die "Kleinen" es einfach irgendwann alleine - so schwierig dass für alle Beteiligten auch sein mag.


Ich wünsche mir für ihn, dass er einen Mittelweg findet seine Wünsche und Leidenschaft zu bewahren und trotzdem manchmal den einfacheren Weg zu wählen, im Leben muss man sich halt doch öfter auch mal selbst anpassen.


Der schicke Stoff ist weicher melierter GOTS-zertifizierter Sommersweat mit dem tollen Pandahäuptling, aufgefrischt durch Federn, Pfeile und die Worte Free Spirit.


Genäht habe ich das Schnittmuster Bethioua Teen, das schon länger in meiner Makerist-Übersicht darauf wartet zur Geltung zu kommen.
Ich finde die Rückenansicht ist einfach ein Hingucker und der Raglanschnitt sitzt prima.
Den Ausschnitt habe ich eingefasst und an Ärmeln und Saum habe ich mit schwarzem Bündchen gearbeitet.



Stoff: Free Spirit Haupt- und Kombistoff von alles für selbermacher
Schnitt: Bethioua Teen von Elle Puls

verlinkt zu ich näh bio

Alles Liebe
Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!