10. Juni 2016

"Wild and Free"-Blogtour bei Nähconnection: Soleil-Dress

Bereits in den letzten Monaten habe ich euch immer mal wieder Schnitte vorgestellt die ich als Näh-Connection-Botschafterin aus Annikas bereits bestehendem Shopsortiment nähen und präsentieren durfte.

In den letzten Wochen ging es richtig hoch her in den Facebookgruppen rund um Näh-Connection, denn seit Mittwoch gibt es bei Annika ein supertolles neues Mädchen-Sommer-Schnittpaket - die "Wild and Free - Mädchenkollektion"!
Es beinhaltet 6 der beliebtesten englischsprachigen Mädchenschnitte, die sich allesamt vom deutschen Angebot abheben und unsere Nähzimmer auf alle Fälle bereichern werden.

Im Laufe der Woche in der es das Schnittpaket gibt (pst - nur bis 14.6., danach gibt es die Schnitte einzeln) gibt es eine Blogtour durch die ihr alle die zauberhaften Designbeispiele kennenlernen könnt. Die anderen Mädels waren teilweise unglaublich fleißig und haben soooo hübsche Kleidungsstücke genäht und wunderschöne Fotos gemacht.

Ich darf heute ein bescheidener Teil davon sein und euch unser Soleil-Kleidchen zeigen, im Englischen von Baste+Gather:


SOLEIL = SONNE
Ich finde genau das drückt das Schnittmuster auch aus, ein schwingender Rockteil, große Taschen zum Schätzesammeln, ein schmal geschnittenes Oberteil ohne Ärmel und dazu ein absolut raffinierter Rückenausschnitt der das Kleid garantiert zum Hingucker macht.


Ich habe für unser Kleid einen Jersey vernäht, den ich mir seit langem wieder einmal sofort bestellt habe als ich ihn im Internet bei Stoffe Hemmers entdeckt habe. Ich finde das Design niedlich aber es ist nicht zu bunt und genau richtig für meine kleine Tierfreundin.



 Soleil eben, gell :-)


Trotz der schicken luftigen Teilung im Rückteil bleibt das Kleid absolut alltagstauglich und macht jede Bewegung mit - ich bin mir sicher es wird ein Sommer-Kindergarten-Lieblingskleidungsstück werden wenn es denn endlich warm genug bleibt.


Im Schnitt enthalten ist aber auch ein schlichtes Rückenteil, da der Ausschnitt nicht jedermanns Sache ist und bei ganz kleinen Kindern wohl auch ein wenig unpraktisch.




Sonne im Gesicht und die Haare flattern im Wind - genau so soll das!





Annika hat zu dem Schnittpaket ein traumhaft schönes Lookbook zusammengestellt. Schaut euch das unbedingt an.
Enthalten sind:
 - vier Kleider: Blue Ridge Kleid & Top, Soleil Kleid, Miss Polly Kleid und Antalya Kleid
 - eine Tunika: Wanderer Tunika
 - eine Shorts: Bubble Pocket Shorts

Im Paket könnt ihr 40% sparen im Vergleich zum gesamten Kaufpreis der Einzelschnitte. Außerdem hat Annika als supertolles Schmankerl ein Gutscheinbooklet zusammengestellt mit dem ihr bei euren nächsten Stoffeinkäufen über 200 € sparen könnt.

Ich zeige euch am Montag noch unser Beispiel zu Miss Polly und ich habe fest vor die anderen Schnitte auch noch zu nähen wenn es die Zeit endlich wieder einfacher erlaubt, denn ich bin in alle verliebt.

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. super süße Fotos und ich hab es schon erwähnt, sag es aber gerne nochmal. Der Stoff passt super zu den Haaren deiner Kleinen <3

    lg
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden. Mag auch die Kombi Stoff-Teint-Haare meeeega gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich schön! Der Stoff, ihr Teint und Haare harmonieren wunderschön und der Sitz des Kleides ist perfekt!
    Ganz toll!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. So goldig! Und farblich steht es der Maus einfach nur total gut!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!