25. Juni 2016

Eis Eis Baby :-) - Lottis Drehkleid-Verlosung!

Endlich endlich hatten wir in den letzten Tagen Sonne satt und freuen uns über luftige leichte Kleidung.

Perfekt dazu ist der zuckersüße neue Jersey von Alles für Selbermacher nach dem Design von mimirella: lovely vanilla ice.

Meine Tochter hatte ganz klare Wünsche:
Ein Kleid für mich und ein Kleid für die Elsa-Puppe!

öhmmmmm ja, selber Schuld wenn man immer fragt, gell? ;-)

Ich habe ganz viele süße Gartenbilder für euch und weiter unten wenn ihr brav lest könnt ihr ein ebook für das neue Kleidschnittmuster gewinnen!



Aber ich habe mich natürlich angestrengt um die Wünsche zu erfüllen und habe ihr ein luftig leichtes Mädchen-Dreh-Traum-Kleid in hellen Farben genäht, einen Sonnenhut und ein freestyle Puppenkleid.









Das Kleid ist genäht nach dem heute brandneuen Schnittmuster "Lottis Drehkleid" von MiToSa-Kreativ das es ab heute bei Alles-für-Selbermacher im Shop gibt.



Das Oberteil ist aus Jersey, schön bequem und mit verschiedenen Ärmellängen sowie Puffärmeln oder normalen Ärmeln nähbar.
Ich habe die kurzen Puffärmel gewählt und sie noch ein bisschen gekürzt um sie mit Bündchen zu nähen.
Der Ausschnitt wird mit Bündchen eingefasst.




Das Kleid für Elsa war schon eine Herausforderung für mich. Ich mag dieses fitzelige Nähen nicht wirklich und habe ihr freestyle ein Kleid mit gerafftem Rock mit Rollsaum und seitlichem Klettverschluss genäht. Nur die Armausschnitte, die habe ich dann nicht mehr umgenäht. ;-)




Der Rockteil des Kleides setzt sich aus zwölf Bahnen dünnen Webstoffe zusammen, die sich dann wunderbar drehen und schwingen. 
Man hat so natürlich die Möglichkeit vielfältig zu kombinieren - schlicht einfarbig, bunt gepatcht... 
Auch eine Tunikalänge ist im Ebook enthalten. 




Mein Töchterchen hat das Kleid gleich in den Kindergarten, zum Kindergeburtstag usw. ausgeführt und liebt es total. 


Den süßen Sonnenhut wollte ich schon ganz lange nähen und jetzt kann man ihn endlich wirklich brauchen. Der Schnitt ist von kid5 und total easy zu nähen. 



Und was sagt ihr?
Richtige Sommer-Gute-Laune, oder? 

Schnitte: Lottis Drehkleid von MiToSa-Kreativ
               Jersey-Sonnenhut von kid5



Ihr könnt hier jetzt eins der tollen neuen ebook der lieben Sandra gewinnen: 

Hinterlasst mir einfach einen lieben Kommentar unter diesem Blogpost! :-)
Wenn ihr auf Facebook mitmacht könnt ihr eure Chancen verdoppeln.
Wichtig ist dass eure E-Mail-Adresse sichtbar ist oder ihr diese dazuschreibt wenn ihr anonym kommentiert.

Das Gewinnspiel endet am 30.06. um 20 Uhr!
Der Gewinner wird dann am nächsten Tag bekannt gegeben.

Alles Liebe
Anna


Kommentare:

  1. Süßer Stoff und toll umgesetzt. Oh ja das kenne ich, man fragt und dann uff - wie soll ich diese Vorstellungen umsetzen. Herrlich wir Mamas. Tolles Kleid!
    VG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    den Stoff mit den Eistüten finde ich toll! Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen!
    (tinzilein@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Ein zuckersüßes Kleid ist das geworden. Über dieses Schnittmuster würde sich meine Tochter freuen und ich mich natürlich auch. Einen sehr schönen Blog hast du, bitte so weitermachen.
    (E-Mail: Neubert_Daniel@web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna...

    ..das Kleid ist ein absoluter Mädchentraum! Das muss ich einfach mein Glück versuchen!

    Hihi, und ja - das mit dem Fragen und dann den kniffligen Antworten kenn ich!
    Ich frag auch manchmal, um dann eine Antwort um die Ohren gehauen zu bekommen,
    mit der ich so gar nicht gerechnet hatte... Blöd, wenn das bei Stoffen passiert,
    die man extra fürs Fräulein gekauft hatte..

    Aber: Ich bin mir sicher - beim Drehkleid käme gleich die Antwort:
    "Mamaaaaa, so eins hab ich mir schon immer gewünscht!"

    Genießt den Sommer, solange er noch da ist!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Das für ein schönes Kleid und so toll umgesetzt. Das wär für meine Mädels auch was.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ein echter Mädchentraum dein Werk!
    Meine Tochter würde sich wahrscheinlich auch über ein so schönes Kleid freuen.
    Ganz lieben Gruß, Katrin (bromelchen@gmail.com) und Mathea

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!