11. Mai 2016

unbunt - Herzerl auf Retro-Dress fürs Herzerl - und eine Verlosung für euch!

Ich habe euch ja für heute Gartenfotos versprochen.
Sommerfotos.
Sonnenfotos.
Barfußfotos.


Fotos auf warmen Pflastersteinen.
Fotos mit nassen geflochtenen Haaren weil der Pool in Opas Garten schon eingeweiht werden konnte.



Fotos mit dem Grill im Hintergrund.
Fotos vom neuen Sommerkleid.

 

Und Fotos mit dem schnuckeligen aber leider schon zu klein gewordenen Feuerwehrfahrrad.
Abendlichtfotos.
  

Es gab klitzekleine Diskussionen hier als die letzten Stoffe von alles für selbermacher ankamen. (Es gibt nämlich auch einen glitzernden Stoff ;-))
Schlussendlich hat mich das Tochterkind aber dann wie so oft überzeugt und die Herzerl wurden für sie vernäht. 

Zu einem schlichten Kleid mit amerikanischem Ausschnitt mit klassisch schwarzen Bündchen. 


Genäht habe ich es am Wochenende auf der SEW und habe mir dort an dem Plotterstand auch einen Aufdruck plotten lassen - ganz zart in Silber steht da jetzt also passend für das Mäuschen "Lieblingsmensch".
Ansonsten habe ich zur Zierde nur drei kleine Häkelblümchen aufgenäht. 


Das Kleid ist genäht nach dem neuen Schnittmuster "#47 Retro-Dress" von kid5.
Ich nähe oft nach den schlichten Schnitten die immer prima sitzen und habe mich sehr gefreut dieses Mal im Team mitnähen zu dürfen.



Es gibt zwei grundsätzliche Varianten das Kleid zu nähen - Variante A so wie ich hier in A-Linie oder Variante B mit Teilung und Bauchbündchen. So wirkt es völlig anders und man kann schön Stoffe kombinieren.
Auch ärmellos ergibt sich gleich nochmal ein ganz anderer toller Look, hier auf Facebook könnt ihr ganz viele schicke Designbeispiele ansehen.



Uuuuuund weil die Anja von kid5 eine ganz liebe ist dürfen die Probenäherinnen das ebook jeweils einmal verlosen. <3 p="">
Wenn euch das Schnittchen also genau so gut gefällt wie mir dann huscht bitte rüber auf meine Facebookseite  und macht mit!
Alles nähere könnt ihr dort nachlesen.


Schnitt: #47 Retro-Dress von kid5
Stoff: alles für selbermacher - derzeit ausverkauft


Alles Liebe Anna

1 Kommentar:

  1. das sieht so schön aus, Anna! könntest du gleich nochmal in groß für L nähen :)
    ganz liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!