4. April 2016

Nähblogger für Flüchtlinge - ich bin dabei!



Heute gibt es etwas ganz anderes auf meinem Blog - ein richtig tolles Projekt, und ich freue mich sehr dass ich ein Teil davon sein kann und somit hoffentlich mit eurer Hilfe einen kleinen Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten kann.




Der Einfachheit halber kopiere ich euch hier die Pressemitteilung:

„Nähblogger für Flüchtlinge“ – das ist ein Gemeinschaftsprojekt von über 30 Bloggerinnen. Uns alle eint die Liebe zum Nähen, die Liebe zu hochwertigen Stofen und Materialien. Und die Tatsache, dass wir einen Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten möchten, so wie wir es am besten können – mit Nadel und Faden, Tastatur und Computer.
Die Bedürfnisse der Flüchtlinge sind so individuell wie die Menschen, die hier ankommen. Im Gepäck haben sie meist nur ein paar Habseligkeiten – weitaus schwerer wiegen jedoch die schmerzlichen Erinnerungen an das alte Zuhause und die traumatischen Erlebnisse. Viele von ihnen mussten Dinge sehen und erleben, die wir uns nicht einmal vorstellen können.
Was wir aber können: Wir können helfen. Individuell. Zielgerichtet. Und zwar in dem wir diejenigen fnanziell unterstützen, die direkte Hilfe leisten – überall in Deutschland.
Auf www.nähblogger-für-füchtlinge.de versteigern wir in liebevoller Handarbeit hergestellte Unikate. Dinge, die wir genauso für uns selbst oder unsere Kinder nähen würden.
Der komplette Erlös fießt an „Blogger für Flüchtlinge“, eine Dachorganisation, unter der sich weltweit mittlerweile mehr als 2200 Blogger zusammengeschlossen haben. Über die Spendenplattform betterplace.org werden mithilfe der Gelder gezielt Hilfsprojekte für Flüchtlinge unterstützt – deutschlandweit.
Heute geht es nun also in eine neue Runde und ich "werfe" dafür diese schöne Kindergartentasche "in den Versteigerungstopf". 



Die Tasche hat mit 25x23cm die optimale Größe für Kindergartenkinder und bietet genug Platz für Brotzeitdose und Trinkflasche. 


Die bunten Farben und die fröhlichen Äpfel machen gute Laune, der orange festere Stoff bleibt aber trotzdem robust. 


Die vordere Tasche ist zweigeteilt, und eignet sich wunderbar für das wichtige Schmusetuch, Elternbriefe, Fotos oder was man eben sonst noch so aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt - Stöcke vielleicht. ;-)


Innen gibt es ebenfalls noch eine kleine Tasche für Haarklammern, Schnuller,...

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr auf der Seite vorbeischaut - lasst euch von den vielen tollen Angeboten überraschen und wenn euch etwas gefällt bietet mit - die Spenden kommen wirklich an der richtigen Stelle an und die Blogger spendieren zu den Werken auch noch die Versandkosten. 

Die Versteigerungen laufen von 04. bis 10. April.

Alles Liebe
Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!