16. März 2016

Wir nähen uns in Osterstimmung

Werbung

... mit dem schönen neuen Stoff "The Rabbit" von Alles-für-Selbermacher nach dem Design von Andrea Lauren.

Als dieser butterweiche Sommersweat hier ankam wollte ich unbedingt etwas sommerliches daraus nähen. Irgendwie war mir wegen Farben und Muster danach und ich hoffe so langsam kann man die Frühjahrs-Sommer-Garderobe füllen.


Ich habe einen Jumper nach dem ebook "Floret" von dindin genäht. Und ich freue mich sehr dass es genau so geworden ist wie ich es mir vorgestellt hatte. 


Die Beine haben 3/4 Länge mit Bündchen. Anfangs hatte ich mit weißem Bündchen geliebäugelt aber als ich mir meine Kleine dann so in action vorgestellt habe ;-) fiel die Wahl dann doch lieber auf grau. 


Die Armausschnitte habe ich mit elastischem Schrägband eingefasst und einen Jerseystreifen in den Tunnelzug eingezogen für die gebundenen Schleifen auf den Schultern. 
Ich finde fertiges Schrägband oft zu steif und kratzig auf den Schultern und so ist es schön weich und wirkt etwas legerer. 















Wir waren ziemlich froh dass wir einen guten neuen Platz zum Drinnen-Fotografieren entdeckt haben, denn solche sommerlichen Teile kann man im Moment beim besten Willen nicht draußen tragen. 

Schnitt: Floret von Dindin handmade

Alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!