17. März 2016

RUMS - Cardiganliebe



Ich steh auf Cardigans - echt!
Ich trage gerne schmale Oberteile - Tops und Shirts, schmale Hosen und längere Cardigans drüber.
Schön kuschelig, leger und bisher immer gekauft.
Aber diese Woche habe ich es geschafft das schon ewig zugeschnitten in meinem Nähzimmer liegende Jäckchen fertig zu nähen  - und was soll ich euch sagen: Es wird definitiv noch mehr genähte Cardigans hier geben.



Der Schnitt heißt "Laurelhurst" und ist von Straight Stitch Design.
Annika von Nähconnection hat ihn ins Deutsche übersetzt und ihn mir zum Nähen zur Verfügung gestellt. Eigentlich war es mein "Januar-Schnitt" - aber sie nimmt es da Gott sei Dank nicht so genau und so kann ich ihn euch heute endlich zeigen.



Ich meine, vielleicht kommen ja jetzt auch endlich die Tage an denen man dann nicht nochmal eine Jacke drüber ziehen muss. :-)


Genäht ist mein Cardigan aus Viskosejersey in betongrau und passt somit hoffentlich wie geplant zum Großteil meines Kleiderschrankes. Ich habe mich bei der Stoffwahl wirklich bemüht einen Ton auszuwählen den ich am fertigen Stück so auch im Laden kaufen würde.



Beim Nähen war ich noch skeptisch weil die Stoffteile teilweise seltsam unförmig wirkten, aber ich habe mich einfach an die Anleitung gehalten und es hat sich alles passend zusammenfügen lassen. 
Die Länge habe ich genau wie in der Anleitung genäht, ich werde den nächsen aber vielleicht ein Stück verlängern weil ich das lieber habe und dafür die Ärmel etwas schmäler machen. Lang dürfen sie sein finde ich, das ist kuschelig aber da ist noch so viel Luft in der Weite.
 


Schnitt: Laurelhurst Cardigan über Nähconnection
Stoff: Viskosejersey von Alles für Selbermacher


Und jetzt schaue ich mal was die anderen Damen an RUMS heute so tragen. :-)

Alles Liebe
Anna

1 Kommentar:

  1. Liebe Anna, Dein Cardigan gefällt mir sehr! Ein richtiges Basic-Teil, sowas brauch ich auch unbedingt noch... Ich bin übrigens auch aus dem Landkreis PA, die Welt ist doch echt klein, oder?
    Viele Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!