29. März 2016

Lieblingstunika zur Teeparty mit Katze

Kennt ihr bestimmt - es gibt Stoffe, die muss man nicht wirklich unbedingt haben.
Schlimm genug, dass man soviele "haben muss". ;-)
Der Teekatten-Stoff von Lillestoff war für mich so einer.
Daaaann gab es ihn als Panel im Sale und ich habe uns doch eins bestellt.
Als Britta von Grüne Freunde jetzt ihre Lieblingstunika überarbeitet hat passte der Stoff perfekt und was soll ich sagen - ich finde ihn genial. Die Glitzerpunkte sind soooo schön und die Katze absolut cool. ( Ok, mein Mann sieht das anders aber na ja).


Die Lieblingstunika ist ein Schnitt den ich schon ewig habe und schon viel zu lange aus dem Blick verloren hatte. 

Die Passform wurde jetzt verbessert, die Anleitung ergänzt und es gibt nun auch Ärmel mit leichtem Puffeffekt. 


Ich habe das Oberteil gedoppelt genäht, das war aber bei dem Stoff nicht ganz so gut, fürs nächste Mal werde ich dann doch dem Hinweis folgen und für die innere Lage dann dünneren Jersey wählen.

Und *räusper* nächstes Mal bügle ich dann auch nochmal vorm Fotografieren... 


Das Töchterchen zieht das Oberteil jetzt schon ständig aus dem Regal obwohl es für kurze Ärmel halt doch noch etwas frisch ist. 
Es ist schick, bequem, nicht zu tief ausgeschnitten - perfekt.
Da muss ich in nächster Zeit auf alle Fälle auch noch eine Langarmversion nähen.




Stoff: Teekatten von Lillestoff designed by kluntjebunt

Alles Liebe
Anna 

1 Kommentar:

  1. Das ist ja total goldig! Der Stoff ist super für diesen Schnitt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!