9. März 2016

Flash - ein echtes Nähwerk zum Fluchen


Werbung

O.k., also ich bin wirklich wirklich spät dran denn den Stoff "Flash" einen weichen Sommersweat mit Blitzen all-over gibt es nun schon einige Zeit bei alles-für-Selbermacher zu erstehen.

Da mich mein Beispiel nach einer Woche Krankheit dann aber wirklich fast in den Wahnsinn getrieben hat war zwischenzeitlich gar nicht sicher ob ich da überhaupt etwas zu zeigen haben würde.  Und wäre es kein Probenähstoff gewesen, dann wäre die Chance dass der so toll angedachte Blazer in die Tonne gefolgen wäre wohl echt groß gewesen.


 Aber nichts desto trotz - hier ist er nun - mein erster genähter Sweatblazer nach einem Schnitt aus einer Ottobre mit dunkelblauen Details (Taschen, Ellbogenpatches, Kragen).



Ich habe mich beim Nähen wirklich redlich bemüht und alle Schritte genau eingehalten, schön abgesteppt usw.
Wirklich ins Trudeln gekommen bin ich dann beim Kragen/Revers. Da habe ich die Anleitung nicht richtig verstanden und habe mehrfach getrennt, gesteckt, genäht, getrennt...
Ich glaube mein finales Ergebnis ist immer noch nicht so wie es wirklich genäht hätte werden sollen, aber ich war froh als die Form so hingekommen ist und alle Belege dran waren. 





Aber dem Sohnemann gefällt sein neuer Blazer und das ist ja die Hauptsache. :-)


Stoff: Flash erhältlich bei Alles für Selbermacher
Schnitt: Ottobre

Der Stoff wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt. 

Alles Liebe
Anna


1 Kommentar:

  1. Oh, ich dachte jetzt erst der ist für Dich. An so etwas habe ich mich noch nicht gewagt und glaube gern, dass man manchmal an den Ottobre Anleitungen verzweifelt. Gut, dass trotzdem noch was tragbares dabei rausgekommen ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!