1. März 2016

Biene Maja - Designbeispiel für Stoffe Hemmers


Also Mädels, heute habe ich wirklich einen zuckersüßen Stoff zu zeigen. Ich habe mich in ein Vorschaubild auf der Stoffe Hemmers-Seite so verliebt, dass mir die liebe Daniela auf Nachfrage ein Stückchen davon zum Vernähen geschickt hat.

Ich finde das ist der bis jetzt schönste Biene Maja-Jersey auf dem Markt!
Hier kommen jetzt also kunterbunte Gute-Laune-Bilder von Maja auf der Schmetterlingswiese.


Schon seit dem letzten Sommer wartet das hübsche Schnittmuster für den Tennisrock von mamasliebchen bei mir und weil ich aus dem schön bunten Stoff unbedingt etwas frühlingsfrisches nähen wollte passte das perfekt. 
Die integrierte Leggings hat 3/4 Länge, im Moment noch durch Stiefel getarnt. ;-)



Ich habe den Saum nur mit einer elastischen Spitze in rosa als Abschluss verziert und finde das Schnittmuster wirklich sehr hübsch. Da gibt es sicher noch den ein oder anderen Tennisrock im Sommer.


Für das Oberteil habe ich ein einfaches Langarmshirtschnittmuster zerteilt und die Ärmel so schön gepatcht und das Vorderteil mit einer Unterteilung und der Spitze als  Paspel versehen.

 



Auf die Leggins habe ich noch einen der Schmetterling appliziert - leider habe ich nicht genau aufgepasst und er hätte eigentlich auf der Vorderseite zu sehen sein sollen, aber na ja dann ist die Rückseite eben abwechslungsreicher. :-)


So, mehr Ausbeute war bei den dem Wetter abregungenen Indoorfotos beim Besuch bei meiner Schwester nicht drin, dann musste das Mäuschen dringend wieder spielen gehen... 

 

Stoffe: Biene Maja Jersey und rosa Jersey mit weißen Punkten von Stoffe Hemmers
Schnitt: Tennisrock von mamasliebchen 
Langarmshirt Little Michi von Schnittgeflüster

Die Stoffe wurden mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt.

Alles Liebe
Anna


1 Kommentar:

  1. Stimmt! Der Stoff ist echt toll! Und sogar mit rosa Schmetterling...perfekt!
    Der Rockschnitt gefällt mir auch sehr gut. Den muss ich mir im Sommer mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!