28. Februar 2016

Roar - "Tiger" - Designbeispielnähen für Alles-für-Selbermacher

Mensch Mensch ich bin grade echt zu langsam. In meiner Postliste warten noch einige schöne Sachen aber ich brauche zu lange zum Posten, schlafe immer ein bevor ich zu Ende geschrieben habe....

Auch für meinen Großen ist wieder mal ein Oberteil entstanden.
Er war gleich Feuer und Flamme als der coole neue Stoff von Alles für Selbermacher bei uns ankam und hat auch selber kombiniert - schwarzen Unijersey dazu und graues Bündchen.



Ich habe ihm ein Longsleeve nach dem Schnitt von mamasliebchen genäht. Dieser Schnitt finde ich ist relativ schlicht, er hat aber immer einen etwas außergewöhnlichen Look. 
Ich hätte wohl die Ärmel anders gemacht, aber mittlerweile muss ich mich da den Kinderwünschen beugen, damit sie die genähten Stücke dann auch anziehen mögen. 


Der Stoff ist butterweich - ich bin sowieso ein Fan von Sommersweat und hat eine wirklich ganz ganz tolle Farbe, unaufdringlich aber nicht langweilig. 


Die einzige "Verzierung" ist ein Knopf und die abgesteppten Nähte mit senfgelbem Garn.





Der Sohnemann ist seit gestern ganz stolz in dem Shirt unterwegs und ich freue mich immer sehr wenn er noch so gern von mir genähte Sachen anzieht (nicht nur zum Schlafen ;-)).

Stoff: Tiger von Alles für Selbermacher
Schnitt: Longsleeve von mamasliebchen

Morgen kommt gleich ein ganz anderes Outfit auf euch zu - ich sage nur bunt, fröhlich, mädchen... :-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt und ich finde es gut, wenn die Kinder mitbestimmen können.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein echt cooler Pulli...eigentlich sogar schon erwachsenentauglich...als ich würde den so nehmen ;-)
    Und die Fotos sind auch wirklich super!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!