7. Februar 2016

***Lieblingsmantel*** - der Name ist Programm - Probenähen für Mamasliebchen

Obwohl das Töchterchen und ich heute am Faschingssonntag schon seit zwei Stunden als Cowgirls hier zu Hause herumhüpfen will ich euch heute noch etwas ganz anderes zeigen.
Selbstgenähte Kostüme gibt es bei uns dieses Jahr als Teil des Stressbewältigungsmanagements nämlich nicht. :-)

Seit ein paar Tagen gibt es das neue ebook von mamasliebchen #12 Lieblingsmantel.
Ein echtes Langzeitprojekt, denn zugeschnitten habe ich unseren Mantel schon wirklich vor Monaten. Dann kam mir das Leben dazwischen und auch in der Probenähgruppe kam einiges dazwischen, es gab neue Versionen etc. 


Im Januar habe ich dann aber endlich aufgerafft und unseren Mantel fertig genäht - vor allem um nicht so völlig nutzlos in der Gruppe rumzuhängen uuuuund weil das Töchterchen bei jedem Besuch im Nähzimmer über das Häufchen Stoff stieg und nach ihrem Mantel fragte. 



Und was soll ich sagen - entstanden ist ein wirklicher Lieblingsmantel <3 nbsp="" p="">
Wir sind beide total begeistert und hoffen ganz fest dass er auch im nächsten Winter noch passen wird. 





Vernäht habe ich Wollstoff in dunkelgrau, den ich bei einem Trachtenoutletverkauf im Sommerurlaub mitgebracht habe und Bambusfleece von michas Stoffecke in rosa. Der ist wirklich toll warm und weich und dafür optimal geeignet. 


Die Form hat sich am Ende noch ein wenig verändert - etwas schmaler und weiter überlappend. Aber wir sind auch so ganz glücklich damit. 





Bestickt ist der Mantel ganz nach Wunsch der Trägerin mit schönen Motiven aus der Datei "Pony Love" vom Nadelflüsterer. Ich habe die Schrift sowie den Button auf der Tasche mit Reflektorfolie unterlegt. 



Die Bilder sind vor ungefähr zwei Wochen entstanden als wir richtig viel tollen Schnee hatten. Jetzt ist leider schon wieder alles grün rundherum. 






Schnitt: #Lieblingsmantel von mamasliebchen
Stoffe: Bambusfleece von michas Stoffecke
Stickdatei: Pony Love von der Nadelflüsterer

Ich wünsche euch noch tolle Faschingstage :-*

Alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!