18. Februar 2016

Frühlingsgefühle - RUMS im Blumenrock - Probenähen "Bloom" für alles-für-selbermacher


In den paar Minuten in meinem Nähzimmerchen die ich mir in den letzten Tagen/Wochen erkämpft habe ging es überraschend hoch her.

Seit gestern Abend gibt es nämlich wunderschöne neue Jerseystoffe in GOTS-Qualität bei alles-für-selbermacher und ich bin wieder einmal sehr glücklich in diesem tollen Team mitnähen zu dürfen. :-*
Rebekha Ginda hat schöne retro anmutende Blumenmuster entworfen, die in zwei tollen Farbstellungen zu bekommen sind.



Wir haben das hier aufgeteilt - die mehr pink-lila-Variante wurde für das Töchterchen vernäht und das schicke rosa-gelbe Design wollte ich unbedingt in ein Lieblingsstück für mich verwandeln.
Ihr könnt euch sicher denken dass ich mit dem Tochteroutfit begonnen habe - das war leicht, mir schwebte sofort ein Schnitt vor und auch Kombistoffe ließen sich schnell finden, aber bei mir?
Mensch da bin ich immer kompliziert. Ich trage im Alltag eigentlich eher schlichte Sachen und hatte Angst ein Oberteil (es gibt Hammerbeispiele - echt!) dann doch wieder im Schrank verstauben zu lassen.

Also ein Rock! Yeah - ein blumiger Frühlings-Sommerrock!


Genäht habe ich das Jerseyrockfreebook von kibadoo ohne mittige Teilung und nur mit unifarbenem Saumstreifen in einem Farbton den ich sehr gerne mag und der zu dem Stoff schön stimmig wirkte.
Dunkles petrolblaugrün? :-) irgend so...
Auch den Bund habe ich aus dem selben Jersey genäht und nur noch die Teilungsnaht und den Saum mit rosa abgesteppt und ein kleines Stück farblic toll passendes Webband in die Seitennaht eingesetzt.
Ich musste mich förmlich zwingen keine Spitze an den Saum zu nähen usw. aber das wäre dann wieder nicht ich gewesen. Ich bin schon heillos vermädchennähkitscht!


Gestern habe ich den Rock dann in die Arbeit ausgeführt - mit dunkelblauer Strumpfhose, Stiefeln und Winterjacke!
Aber um dem schönen Stoff wirklich gerecht zu werden habe ich mich zusammengerissen, mich im Klo umgezogen und mit meiner Lieblingskollegin in einer kurzen Pause Fotos am Unicampus gemacht.
Wenn man das Foto vergrößert kann man sogar die Gänsehaut an den Beinen sehen... Aber es hat sich gelohnt!


Zum Abschluss gibt es sogar noch ein Bild mit Kopf - ich hatte furchtbare Kopfschmerzen gestern und das sieht man. Aber dieses geht und so mit Blickkontakt ist so ein Blogbeitrag doch gleich viel schöner, oder?

Schnitt: Jerseyrock Freebook von Ki-ba-doo
verlinkt bei RUMS

Der Stoff wurde mir zum Nähen zur Verfügung gestellt. Dankeschön!

Das Beispiel fürs Töchterchen zeige ich euch morgen oder übermorgen.

Alles Liebe
Anna



Kommentare:

  1. Oh, ist der Rock wunderschön... ich bin sehr sehr begeistert... Steht dir echt super gut...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna! Dein Rock ist so schön geworden und da ich auch keine kitschigen Sachen tragen kann, bin ich dir dankbar für diese tolle Nähideen!
    Lg birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das ein toller Rock und er steht dir so gut.
    Der Stoff gefällt mir auch so gut, aber leider lagern noch so viele Stoffe bei mir, das wirst du sicherlich nicht kenne, oder;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha liebe Christine - manchmal bin ich direkt traurig dass Probestoffe sofort angeschnitten werden müssen, aber eigentlich ist es doch so viel schöner sie zu vernähen. Ich hab für Emma jetzt auch endlich was aus Heidi genäht. Irgendwann mag sie es sonst vielleicht nimmer und der Stoffschrank platzt eh schon fast. Ganz schlimm sind auch Rabattaktionen ;-) LG Anna

      Löschen
  4. Der Rock ist superschön geworden! Der Stoff ist eh klasse, aber die Kombination aus Schnitt und Muster/Farben macht richtig was her. Würd ich genauso nehmen ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber ich geb ihn lieber nicht her. ;-)
      LG Anna

      Löschen
  5. Sehr schick sieht der Rock aus! Der Stoff ist wirklich toll. Da bekomme ich auch direkt Frühlingsgefühle ...

    Liebe Grüße
    Krisitna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das ist schön, so sollte das mit den Fotos funktionieren! :-*

      Löschen
  6. Ganz bezaubernd ... macht total Lust auf wärmere Temperaturen!

    glg susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. Superschön ist der Rock - dieser Stoff wäre auch genau mein Geschmack!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-* Das stimmt, zu dir würde der Stoff auch toll passen!

      Löschen
  8. Bezaubernder Rock und er passt so gut zu Dir. Wunderbar präsentiert und das unter Körpereinsatz. Bei den Temperaturen ohne Strumpfhose, so tapfer wäre ich nicht gewesen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin - vielen Dank! Bis jetzt sieht es nicht nach Schnupfen aus ;-) - wir sind doch keine Memmen! LG

      Löschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!