4. Februar 2016

Besuch bei den Pferden mit Bibi und Tina - Probenähen für Stoffe Hemmers

Jetzt war es so lange ruhig bei mir, doch in den nächsten Tagen kann ich euch wieder mal gleich mehrere Beiträge präsentieren.
Mit ganz viel Liebe genäht und Fotografiert. 
Im Moment kann ich mich Abends wirklich nicht aufraffen ins Nähzimmer zu gehen - so viele andere Dinge im Leben 1.0 fordern Zeit, Aufmerksamkeit und Kraft.
Mit umso mehr Freude habe ich mich am letzten Wochenende einem Päckchen von Stoffe Hemmers gewidmet, die mir als Nähelfe immer mal wieder die schönsten Eigenproduktionen und Kombistoffe zusenden.


Dieses Mal lachte uns aus unserem Päckchen von der lieben Daniela, die sich da immer viele Gedanken macht extra für uns gepackt der neue Bibi&Tina-Jersey entgegen.
Eigentlich habe ich sofort nach dem Auspacken mit dem Gedanken gespielt ein Outfit im Kino vor einem Plakat zu fotografieren, aber da wir es noch nicht ins Kino geschafft haben, haben wir fürs Shooting die Pferde unseres Nachbarn besucht.


Eine schicke Motivleggings habe ich schon länger im Auge und so ist aus dem weichen Jersey eine bequeme Leggings nach dem Schnitt von mamasliebchen in casual fit geworden. 
Dabei wird der Stoff vorne im Bruch zugeschnitten und das Muster nicht unterbrochen.


Ein ganz schlichtes Langarmshirt aus weißem Jersey und ein Bolero nach dem Ebook Issy von FeeFee habe ich als Kombiteile gewählt.


Das Oberteil kann man zwar nicht gut sehen, es ist aber genäht nach dem Schnitt Little Michi von Schnittgeflüster. Nur eine Größe kleiner hätte es wohl auch getan. ;-)


Als kleines "Zuckerl" habe ich ihr noch die Handstulpen genäht die bei dem Leggings-Schnitt dabei waren. Die findet sie total cool.




Hier sieht man sehr schön dass der Musterverlauf durch den Zuschnitt im Bruch überall schön auf einer Höhe verläuft.



Der Issy-Bolero ist einfach ein total zauberhafter Schnitt. Ich habe diesen aus Sweatresten genäht, die Kapuze ungefüttert gelassen und nur einem Fimoknopf und Webbandstückchen in passenden Farben als Verzierung aufgenäht.


Alles im Allem ist das doch ein echt cooler Look, oder?

Stoffe: Stoffe Hemmers
Schnitte: Leggings mamasliebchen
Shirt Schnittgeflüster
Bolero FeeFee

Alles Liebe
Anna

1 Kommentar:

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!