21. Januar 2016

RUMS heute in Begleitung - mit Renate und Gregor ;-)

Juhu, ich freue mich total über diesen Post - 
denn ich habe es heute nicht nur wieder einmal zu RUMS geschafft, ich habe auch noch tolle Bilder mitgebracht!

Uuuuund Premiere - sogar meinen Mann!
(Ich hoffe das darf man? ;-))




Und ihr habt es euch wahrscheinlich schon gedacht - mein Mann heißt nicht Gregor und eine andere Frau ist auch nicht mit auf den Bildern ;-)
denn Renate und Gregor sind die Namen unserer neuen Pullover!

Die liebe Renate von Mondbresal hat ihren tollen Outdoorpullover nämlich wirklich für die ganze Familie rausgebracht.
Ursprünglich war nur der Männerschnitt so wirklich geplant - und weil auch mein Mann solche Pullover auch gerne mag wenn er von der Arbeit nach Hause kommt war das die erste Gelegenheit für meinen Mann zu nähen an der ich wirklich nicht vorbei konnte. 




Meinen Pullover habe ich eigentlich nur wegen den tollen Beispielen der anderen Mädels, vor allem von Renate und ihren Töchtern genäht. 



Verwendet habe ich pinken Doubleface-Strickstoff (an den Ärmelpatches sieht man die andere Seite) und genäht ist mein Pullover in Gr.36. 
So passt bequem auch noch ein wärmeres Shirt drunter. 




Für mich habe ich mich dann auch endlich getraut die Reißverschlusstaschen zu nähen, denn die mag ich auch an Jacken immer sehr. Ich habe sonst immer Angst Handy oder Schlüssel zu verlieren. 
Die Taschen sind aus schön gemustertem Popeline genäht um einen individuellen Pep reinzubringen. 




Der Krageneinsatz hat mich bei meinem Pulli ziemlich geärgert und ist dann auch etwas schief geworden. Aber alles in allem bin ich ganz glücklich damit. 


Der Pullover für meinen Mann ist aus dunkelbraunem Plüsch genäht der ins lilane schimmert. 
Als Kontrastfarbe hat er sich türkis dazu gewünscht und eine große Tasche. 

Die Fotos musste ich leider ziemlich stark nachbearbeiten, weil sie überbelichtet waren aber korrekte ISO-Einstellungen kann man von einem knapp 10jährigen wahrscheinlich noch nicht erwarten und ich habe nicht richtig vorher aufgepasst. 


Ich habe für ihn einen Größenmix genäht. XL in der Weite, XXL in der Länge. Ich glaube aber es hätte ruhig noch ein wenig schmäler sein können. 


Die Tasche ist mit türkisem Bündchen eingefasst, das schön zu den Reißverschlüssen und dem Kragenfutter passt. 





Und? Könnt ihr ihn sehen den Schalk in den Augen?
Wo sollten die Jungs das wohl her haben... :-)




Ihr Lieben - macht es euch schön und genießt die Wintertage, vielleicht ist es bei euch ja auch so schön weiß wie bei uns.
Morgen ist ja schon Freitag und die Jungs dürfen am Wintersporttag mit der Schule sogar zum Skifahren. Das ist natürlich ein toller Wochenabschluss.  

Schnittmuster: Gregor und Renate von Mondbresal
auch zu haben im Familienpaket mit dem kleinen Noah...
Stoffe: Strickstoff und Plüsch vom Königreich der Stoffe

verlinkt zu RUMS 

 


Kommentare:

  1. Sooo toll ♥ Die Bilder sind der Knaller und auch die Pullis so schön, auch die Farbwahl ist klasse ♥

    Bin begeistert :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und zwei tolle Pullis!
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön anzuschaun! die farben sind super!

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind super schön und auch die Pullis sehen toll aus! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. Dein Pulli ist der Hammer, was für eine tolle Farbe! Und die Fotos sind echt superschön, Kompliment an den kleinen Fotografen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Total schön die beiden Pullis!!! Die Fotos mit euch beiden find ich auch klasse. Hat dein 10-Jähriger doch toll hingekriegt!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. wow, wunderschöne Fotos und Pullis und eure strahlend blauen Augen! Wie Eisengel im Schnee. Wie groß ist dein Mann eigentlich? Über 2 Meter? Er sieht sehr groß aus auf den Fotos, oder liegts am Größenunterschied? ;-)
    Liebste Grüße aus der ebenfalls verschneiten Region Hannover,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Post - und total schöne Pullis noch dazu! :-) Ich habe immerhin den Schnitt schon abgezeichnet!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! Tolle Fotos hat der Junior da gemacht. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!