9. Januar 2016

Juhu - der Winter ist da mit Outdoorpulli "Noah"

Wir freuen uns sehr dass der angenehm entspannte sprich unverplante Beginn des neuen Jahres mit tollem Schneevergnügen an den letzten Ferientagen gekrönt  wurde.

Die Kinder haben Schneemannbauen und Schlittenfahren total genossen und sind richtig ins Winterfeeling eingetaucht.



Superpassend kam da der neue Schnitt von Renate von Mondbresal.
Sie hat ein tolles neues Ebook für Outdoorpullover entworfen. Im Laufe des Probenähens ist aus dem geplanten Männerpullover ein komplettes Familienebook geworden - Gregor für Männer, Renate für Frauen und Noah für Kinder!

Ich habe Noah für alle drei Kinder genäht und bin total begeistert. Gregor und Renate liegen noch zugeschnitten im Nähzimmerchen, aber ich zeige sie euch auf alle Fälle wenn sie fertig sind und ihr könnt bei den anderen Probenäherinnen tolle Erwachsenen- und auch Familienbeispiele entdecken.



Die Pullover für meine Jungs sind genäht aus unglaublich kuscheligem Baumwoll-Plüsch in schönem grün (für meinen Mittleren hier in 146). 
Die Pullover kann man sehr variabel gestalten durch vier verschiedene enthaltene Taschenvarianten (meine Söhne wollten die Känguruh-Tasche), Patches und sogar einer Version als Jacke. 
Der Krageneinsatz kann innen als Blickfang mit kontrastierendem oder hautschmeichelndem Stoff genäht werden. 
Die Jungs haben sich Minionsjersey  ausgesucht und sind sehr glücklich mit dem Ergebnis. 


Ein richtig weicher warmer Lieblingsbegleiter ist das geworden. 


Die tollen ebooks gibt es seit heute Morgen bei dawanda und bei makerist sogar als tolle Familienaktion bei der man das ganze Paket an drei ebooks zum Preis von zwei bekommt. 





Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag - ich hoffe bei mir bleibt ein wenig Nähzeit übrig und vielleicht Kino mit den Kindern - mal sehen. 

Schnitt: Outdoorpulli Noah von Mondbresal 80-176
Stoff: Baumwoll-Plüsch vom Königreich der Stoffe
Minionsjersey von Stoffe Hemmers
Reißverschluss aus dem felinchens Adventskalender

Kommentare:

  1. Toll! Ein Gregor steht ganz oben auf meiner TO-DO-Liste! Mal sehen, ob ich dann auch die ganze Familie ausstatte....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Der gefällt mir so gut. Ohne die Minions würde ich den auch genau so anziehen. Bin selber überrascht, wie vielseitig der Schnitt ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!