30. Dezember 2015

Heidi im Ponderosa-Land

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch frohe Weihnachten und hoffe ihr konntet wunderschöne Feiertage mit eurer Familie verbringen.

Wir haben ein wenig Ruhe gefunden und die Zeit mit den Kindern und auch mit unseren Eltern und Geschwistern genossen. 
Nun kann ich euch endlich das neuste Lieblingskleid meiner Tochter zeigen. 



Genäht ist es aus dem neuen Heidijersey von Stoffe Hemmers. 
Wunderbare Digitaldruckqualität mit bezaubernden Motiven aus der neuen Heidiserie. 
Die Motive sind sehr schön angeordnet und lassen sich schön für großflächige aber auch für kleinere Ausschnitte verwenden. 
Und welches kleine Mädchen mag Heidi nicht?



Ein kleines Häkelblümchen aus meinem Vorrat, sowie ein schöner Zierstich am Saum des äußeren Oberteils und der Ärmel sind die einzigen Verzierungen die ich zu dem schönen Stoff ausgewählt habe. 
Dazu habe ich Jersey in hellblau mit weißen Punkten für die untere Lage und den Rockteil kombiniert. 




Der außergewöhnliche Kleidschnitt ist das Ponderosa Kleid.
Ein tolles Schnittmuster, dass Annika von Nähconnection aus dem englischen übersetzt hat und das ich mir als Testschnitt im Dezember ausgesucht habe. 



Fertig genäht auf dem Kleiderbügel war ich skeptisch, aber getragen wirkt es ganz zauberhaft. Es ist am Oberteil zweilagig, mit einer weiten schwingenden Außenseite und einem gerafft angenähten Rockteil. 


Der Halsausschnitt wird mit einem Jerseystreifen eingefasst. 


Ich bin ganz glücklich dass die Fotos so schön geworden sind, obwohl an Rausgehen wegen Wetter und Krankheit nicht zu denken war. 



Wenn ihr gerne mal wieder einen neuen Kleiderschnitt ausprobieren möchtet ist das Ponderosa Kleid eine schöne Möglichkeit ein neues Lieblingskleid zu nähen. 

Schnitt: Ponderosa Kleid über Nähconnection
Stoff: Heidijersey und Punktejersey von Stoffe Hemmers

Alles Liebe
Anna



1 Kommentar:

  1. Süß das Kleidchen! Dir und Deinen Lieben alles alles Liebe, Gute und Schöne für 2016; auf das es bunt werde und viele viele schöne Momente bereit hält!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!