4. Oktober 2015

Wie wir Herbststimmung ins Haus zaubern - mit Deko und Keksen

Während draußen die Tage kürzer werden, aber noch mit warmen Sonnenstrahlen und buntem Herbstlaub aufwarten freue ich mich auch immer darauf ein wenig von dieser schönen gemütlichen Herbststimmung ins Haus zu holen.

Meistens sind die Farben die im Herbst vorherrschen eher gelb/rot/braun.
Verliebt in die die tollen Artischockenblüten habe ich unsere Dekoecke im Wohnzimmer dieses Mal farblich anders gestaltet:





Ich liebe alte Blechdosen die so schön gestaltet sind. 
Diese ist eine meiner absoluten Lieblingsdosen - wir haben sie auf unserer Hochzeitsreise aus Schweden mitgebracht. So schöne Motive und goldene Ornamente. 



Ich wollte gerne wieder mehr Fotografieren üben und ich hoffe ihr freut euch auch über solche Anregungen. 




Meine kleine Tochter hatte zwischenzeitlich in ihrer Spielküche einen Plätzchenausstecher gefunden und nach zwei Stunden Gequengel während ich zwischen den beiden Hausaufgabenmachern hin- und hergehüpft bin habe ich mich breitschlagen lassen und wir haben Teig vorbereitet.
Eigentlich kann man schließlich immer Plätzchen backen. 
Bei uns gibt es also Herbstplätzchen in Eichhörnchenform *hach*



Wäre das nicht auch eine Idee für euch heute am Sonntagnachmittag?
Pilzausstecher gingen auch prima, oder? Die könnte man dann noch schön bunt verzieren...
Vielleicht müssen wir morgen gleich nochmal neue backen. :-)

Ein Rezept für einen einfachen Plätzchenteig hat sicher jeder von euch parat, wenn ihr aber gleich loslegen möchtet kommt hier unser Rezept zum Nachbacken für euch - ganz einfach:

250g Mehl
2TL Backpulver
125g Zucker
1 Ei
etwas abgeriebene Zitronenschale (evtl.)
100g Butter

Zu einem glatten Teig verkneten, 
30 Minuten kalt stellen
Den Backofen auf 180°C vorheizen
den Teig dünn ausrollen, ausstechen 
und ca. 10 Minuten backen.
Nach dem Abkühlen nach Wunsch verzieren. 


Habt der einen schönen Sonntag! :-*

Alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!