27. Oktober 2015

Buffalo - zwei Jungs glücklich gemacht

Buffalo - ihr hört mich kichern, denn eigentlich muss ich da als erstes immer an ganz dicke fiese Plateauschuhe denken die zu meiner Teeniezeit in waren von eben dieser Marke. 
Ich hatte schwarze Plateausandalen *schüttel*

ähm, aber das war jetzt etwas am Thema vorbei ;-)
Es geht um einen tollen neuen Stoff den das Team von Alles für Selbermacher an den Start gebracht hat - den neuen Sweat nach einem Design von Andrea Lauren, und eben mit Buffalos!



Ich habe mich gefreut dass ich in der Nährunde dabei sein durfte denn dieser Stoff ist wirklich wieder mal so richtig was für meine Jungs!
Und weil er echt so richtig cool ist durfte ich sogar ein Shirt für den Großen daraus nähen. 

Etwas ganz Besonderes ist dieser heutige Partnerlook, denn meine Schwester hat uns am Wochenende mit meinem kleinen Neffen besucht. Wir sehen uns recht selten und so habe ich mich sehr gefreut dass ich passend dazu ein Shirt für ihn nähen konnte. 


Das Fotografieren hat sich dann nicht ganz so einfach gestaltet, denn der Zwerg hat Hummeln im Hintern und ich musste mich ganz schön anstrengen die Beiden gut zu erwischen. 



Der Stoff ist ein sehr angenehmer dünner Sweat, toll dehnbar und schön weich. 
Ich habe ihn einem mit dem Rest des schicken Sternenstoffs und einmal für den Großen mit dem Ringelstoff kombiniert, auf den er schon länger spechtet. 


Genäht habe ich zwei Mal ganz einfach Zoe von Farbenmix - recht großzügig verlängert weil es ziemlich kurz ausfällt aber ansonsten ein Schnitt der immer funktioniert. 


Obwohl sie sich so selten sehen haben die Kinder total harmoniert und der kleine Knopf hat sich total gefreut über die großen Jungs die da mit ihm Späße gemacht haben!



Stoff: Buffalo Sweat von Alles für Selbermacher
Sterne vom Königreich der Stoffe
Streifen von Stoffe Hemmers
Schnitt: Zoe von Farbenmix in 98/104 und 146/152

Ich hoffe ich schaffe es bis nächste Woche den Blog endlich so aufzuräumen und zu vervollständigen wie ich gern möchte, dann starte ich eine Feedbackrunde! :-*
Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Schöne Bilder und coole Shirts!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und ja wir bleiben, abgemacht!
    Schön, dass es nicht nur mir so geht!
    Ein bissl beneide ich Dich ja immer noch, dass Du für AFS nähen darfst - aber nicht bös gemeint:-)
    Gelobe auch Besserung beim kommentieren - obwohl ich nun wieder arbeiten gehe und die Zeit dafür wohl kaum noch gegeben ist. LG Alex

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!