17. September 2015

Nelvita für mich vernäht - RUMS

***Werbung***

So, nun hat er uns also wieder der Alltag - auch uns hier in Bayern.
Wie schön, dass hier ein Päckchen eintrudelte das mir die letzten Tage versüßt hat - und zwar mit dem ganz neuen - seit heute erhältlichen - GOTS zertifizierten Sweat von Alles für Selbermacher. 

Vier wunderbar sanfte herbstliche Farben und eine ganz weiche angenehme Qualität. 
Ihr könnt euch sicher denken was das Töchterchen wollte oder?
Na klar - ein Kleid ein Kleid... ;-)
Aber wir haben den Stoff dann ganz fair aufgeteilt und das tolle blau habe ich gleich als allererstes für mich vernäht.





my cuddle me aus dem neuen GOTS zertifizierten Sweat Nelvita von alles für Selbermacher

In den letzten Tagen lag der Stoff zwar schon bereit, aber es war einfach zu viel los im Leben 1.0, so dass mein neues herbstliches Kuschelteil gestern in einer echten Ratz-Fatz-Aktion entstand. 
Aber die spontanen Dinge sind ja eh oft die Besten...


Designbeispiel zu Nelvita in blau genäht von Annamiarl

Genäht habe ich nach Längerem mal wieder eine my cuddle me von schaumzucker mit einem breiten Rand, den man umschlagen kann und mit schön langen Armbündchen - das liebe ich wenn es jetzt Morgens wieder kalt wird und man die Hände verstecken kann.


Weil wegen Ratz-Fatz und so ;-) mussten unsere Fotos gestern neben dem Fußballplatz entstehen. 
Während das große Kind schon trainierte und 10 Minuten bevor das mittlere Kind zum Umziehen musste wegen einem Freundschaftsspiel und während das kleine Kind noch eine Stunde bei einem Freundinnenbesuch bleiben konnte...
Ich sags euch - Organisation ist alles, oder?

Aber den Fotos blieb dadurch natürlich wenig Spielraum. 


Die Farben lassen sich wunderbar kombinieren, ich habe ganz viele zauberhafte Beispiele in der Probenähgruppe gesehen und ich freue mich sehr über mein Jäckchen dass sich in meine Lieblingsherbstfarben blau, braun, metallic super einfindet.



Das schöne Design, dass sich für Kleine und Große und auch geschlechtneutral vernähen lässt (wobei meine Jungs jetzt ehrlich gesagt eher verhalten reagiert haben) ist doch tatsächlich von der lieben Susn die uns alle immer wieder auf ihrem Blog raxn in ihre tolle Familie und zu liebevoll präsentierten Nähideen entführt. 
Und jetzt macht sie auch Stoffdesign - und ich finde dieses Design passt einfach perfekt zu ihr. Ich habe mich sehr gefreut für diese liebe und  positive Energiebombe ;-) als ich kapiert habe wie das alles zusammenspielt.  

Stoff: Sweat Nelvita von alles für selbermacher
Schnitt: my cuddle me von schaumzucker
nix verziert oder so - einfach pur für mich...

Auf dem Insider-Blog von Alles für Selbermacher könnt ihr noch viele andere schöne Designbeispiele bewundern und Susn selbst hat auch ganz viele tolle Sachen für ihre Kinder genäht. 

Heute hat hier nur das Große Kind ein Fußballspiel und ich hoffe dass mir dadurch ein wenig Zeit bleibt mich der zweiten Farbe zu widmen die noch im Nähzimmer auf Aufmerksamkeit wartet. 

Ich wünsche euch einen schönen restlichen RUMSTag - mal sehen wie viele Hunderte schon vor mir da waren ;-) Wir genießen auf alle Fälle nochmal die Sonne!

Alles Liebe
Anna






Kommentare:

  1. Das war sehr interessant zu lesen, ich habe das Design zwar schon gesehen, aber das es von Susn ist, wusste ich nicht. Ein gemütliches Teil hast Du Dir da genäht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch ganz überrascht. Aber es passt perfekt zu Susn finde ich.

      Löschen
  2. Oh, wie schön! Der Cardigan sieht super kuschlig aus. Ein tolles Stöffchen! Steht dir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      vielen Dank - das freut mich! :-*
      LG Anna

      Löschen
  3. Also ich find ja, dass dir das hervorragend steht. Sieht genauso blau aus wie deine Augen! Und das nenn ich mal ein gelungenes Timing!!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schnittwahl für diesen hübschen Stoff.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!