2. September 2015

bike girls

Immer wenn ich mir die schönen Fotos ansehe die ich euch heute zeigen kann muss ich lächeln. 
Ich finde sie sind so schön geworden - entstanden ganz ungezwungen im Garten bei meinen Großeltern nur "noch schnell" bevor wir wieder heimfahren wollten nach einem entspannten Sommertag. 



Einen einzigen der wunderbaren Jerseys die ich von der lieben Nadine von Alles für Selbermacher zum Vernähen geschickt bekam habe ich noch zu zeigen:
Die niedlichen bike girls!



Wir beiden Mädels im Haus haben uns sofort in diesen Stoff verliebt und ich wollte ein ganz schlichtes Kleid für das Töchterchen daraus nähen um die schönen Motive und die zarten Farben gut zur Geltung zu bringen. 
Allerdings habe ich mich trotz immer noch anhaltender Traumtemperaturen für ein Langarmkleid entschieden und die dazu passenden Strumpfhose und Stiefel ausgewählt 



Uuuuuund ich sags euch - am liebsten würde ich das sofort in Groß nochmal für mich nachmachen. 



Wir mussten übrigens unbedingt mit diesem Köfferchen shooten - und der Wunsch des Modells ist dann in solchen Fällen Befehl ;-) - kennt ihr bestimmt, oder? 



Die Armabschlüsse habe ich mit Wäschegummi gesäumt - in diesen Größen mag ich das sehr. 
Den Saum habe ich mit einer breiten rosafarbenen Borte verziert die ich vor einiger Zeit von meiner Oma bekommen habe. Immer mal wieder zaubert sie aus ihrem Vorrat solche Schätze hervor. 



Eigentlich wollten wir die Fotos bei meiner Oma im Garten machen, doch dann sind wir spontan vor dieser Wand hängen geblieben. 



Das ist mein absolutes Lieblingsfoto - *hach* 



Das Töchterchen hat aber dann darauf bestanden noch die eigentlich geplanten Fotos beim Apfelbaum zu machen. Dort war es sonniger aber die Farben sind toll geworden. 



So ein alter Baum ist einfach immer irgendwie magisch und Kinder zeigen uns dass wir uns viel öfter diesem Zauber hingeben sollten. 
Wann seid ihr das letzte Mal auf einem Baum gesessen?










Könnt ihr den Zauber ein klein wenig nachspüren?



Ich wünsche euch noch ein paar ebenso schöne Spätsommertage,
Ein klein wenig Schonzeit hier im Süden haben wir ja noch bevor uns der Alltag wieder einholt. :-*

Schnitt: Little Mary von Schnittgeflüster

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Wow iat das süss geworden. Das wird bestimmt ein "will ich dauernd anziehen" Kleid
    Lg starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich dass du jetzt regelmäßig bei mir liest. <3 LG Anna

      Löschen
  2. Wow iat das süss geworden. Das wird bestimmt ein "will ich dauernd anziehen" Kleid
    Lg starky

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!