26. August 2015

the lion chills today :-)

Wie versprochen habe ich aus dem tollen Lion boy Jersey ein cooles Outfit für meinen Mittleren genäht. 
Als ich mich für dieses Stöffchen gemeldet habe hatte ich eher ein Babygeschenkset im Kopf, doch als der Stoff gewaschen war und ich ihn heiß aus dem Trockner dem Söhnchen auf dem Kopf geworfen habe war der plötzlich tatsächlich ganz angetan und wollte ein Oberteil daraus genäht haben. 

Gesagt getan - hier ist es nun unser eher chillig-cooles Jungsoutfit: 


Auch dieses Mal habe ich das Stoff-Designbeispiele nähen mit dem Probenähen der neuen Leggings von mamasliebchen verbunden und zum Shirt eine gemütliche Lowfit-Hose aus grünem Lillestoff Jeans-Jersey genäht. 



Als Bund habe ich Bündchen mit innenliegendem Tunnelzug mit Ösen und Kordel gewählt. Eine von vielen Möglichkeiten die Saskia beschreibt. 
Die Unterlage für die Ösen bildet Snap Pap. 


Einen kleinen Fehler habe ich beim Zuschneiden gemacht. Daher wäre der Bund eigentlich um ein Stückchen tiefer. Aber ich durfte es dann nicht mehr ändern. Der Sohn hat die Hose quasi zwei Tage nicht mehr ausgezogen. 


Wir haben gemeinsam Kombistoffe zum Lions Jersey ausgesucht und es wären einige in Frage gekommen, denn durch die schöne Farbgebung ist der Stoff gut kombinierbar. 



Entschieden haben wir uns dann für einen schönen Streifenjersey und die Bündchenfarbe der Hose wieder aufgenommen. Unbedingt gewünscht hat er sich den Jersey der Ellbogenflicken dazu. 


Am Saum der Hose habe ich breite Bündchen genäht. Ich finde das passt super zur Low fit Variante. 


Der Stoff Lion boy ist ebenfalls Gots-zertifiziert und von ganz toller Qualität. Es macht so richtig Spaß diese Stoffe zu vernähen und wie man sieht auch zu tragen. 


Ihr seht wir hatten viel Spaß beim Shooting. ;-)











Ich freue mich sehr diese Chance erhalten zu haben und kann euch berichten - es kommt noch was zu Zeigen :-) Ende der Woche dann...

Jeans Jersey von Lillestoff
Schnitte: Little Michi von Schnittgeflüster
Leggings von mamasliebchen

Alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!