24. August 2015

Lion girl - der erste GOTS Jersey von Alles für Selbermacher

!!! ROAR !!!

Endlich habe ich mal wieder tolle Fotos zu zeigen. :-)
Und ich sitze hier und grinse breit, denn:
Es sind tatsächlich Fotos vom neuen GOTS-zertifizierten Jersey von Alles-für-Selbermacher.
Ich bin immer noch ganz baff dass Nadine mich in die Gruppe eingeladen hat und ich hatte viel Spaß diesen schönen Stoff zu vernähen. 


Seit gestern Abend sind sogar zwei neue Stoffe online und zwar der süße Löwe in einer Mädchen- und einer Jungs-Version. 
Heute habe ich zuerst die Mädchenfotos für euch... 


Eigentlich wollte ich noch ein luftiges Sommerteilchen nähen, aber wir mussten es dann tatsächlich mit Langarmshirt drunter fotografieren, sonst wäre das Mäuschen nicht raus gegangen. 


Ich mag das Design des Stoffes sehr. Durch das relativ kleine Muster kann man ihn für viele tolle Schnittmuster verwenden und er wirkt auch auf kleineren Flächen sehr schön. 
Die Qualität ist toll und der Stoff lässt sich sehr schön vernähen und kombinieren. 


Wie schön dass es jetzt immer mehr solch schöne GOTS-Stoffe gibt.
Aber was ist das eigentlich dieses GOTS?

Nadine erklärt es im Alles-für-Selbermacher-Blog so: 
Was ist GOTS fragen sich jetzt einige ?Der Global Organic Textile Standard wurde mit dem Ziel entwickelt, die vielen unterschiedlichen Standards der Textilindustrie zu vereinheitlichen – etwas, worauf jeder Kunde sich verlassen kann !
GOTS bedeutet Bio/Organic Cotton ! Nach GOTS müssen 95% oder mehr Fasern aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammen
GOTS bedeutet fair ab dem ersten Handschlag ! Es müssen alle Lieferanten vom Anbau bis zum fertigen Stoff GOTS-zertifiziert sein, damit die Stoffe das GOTS-Siegel tragen dürfen.
– GOTS bedeutet ethische & soziale Grundsätze einzuhalten ! Nicht nur bei uns in Deutschland sondern ab der ersten Faser !







Ich habe für das Töchterchen eine luftige Zipfeltunika daraus genäht, die sich wunderbar dreht und sie fühlt sich darin sehr wohl. 


Dazu trägt sie eine neue Leggins nach dem neuen ebook #5 von mamasliebchen
Die liebe Saskia hat einen sehr wandelbaren neuen Schnitt herausgebracht in verschiedenen Passformen, Rüschenpo, Beinabschlüssen usw. 


Genäht habe ich hier den normalen Sitz ohne Rüschenpo, ganz schlicht mit Fakebündchen an den Beinsäumen. 





Die Arm- und Halsauschnitte der Tunika habe ich mit Wäschegummi umgenäht. Das mag ich sehr. 


Eins der tollen neuen ebooks darf ich sogar an euch verlosen. 
Dazu müsst ihr mich nur auf meiner Facebookseite besuchen kommen. :-)



Während wir morgens dieses süße Outfit fotografiert haben, hat sich das Töchterchen ein klein wenig verletzt, der große Sohn hat aber feste weiterfotografiert - daher zeige ich euch heute auch mal noch zwei Bildchen mit mir: 





Schnitt: Zipfeltunika Little Ebby von Schnittgeflüster
Leggins von mamasliebchen 

Die Jungsversion zeige ich euch auch ganz bald. :-)
Und und und.... Was sagt ihr? *hibbel*

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Toll geworden!!! Sehr, sehr schön!!!!! Die Fotos auf denen du mit drauf bist, finde ich total klasse.....aber ich hoffe, dem Mäuschen geht es wieder gut?!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll geworden, auch die Fotos!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  3. Trost von der Mama hilft doch bei kleinen Blessuren immer noch am besten! <3 Wunderschöne Fotos und ein tolles Kleidchen. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden und die Fotos dazu sind wunderschön geworden <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!