3. August 2015

Holadriohhhhhh heute ganz romantisch

... mit Rosen im Haar (na gut nur künstlich) 
in pink und grün, mit Blümchen, Gämsen UND Heidi!

Ich freue mich sehr dass ich euch heute den neuen Heidijersey von Stoffe Hemmers zeigen darf ,den es ab September dort gibt. 

Da meine Kleine ein richtiges Mäderl ist war sie natürlich auch sofort von dem süßen Design begeistert und hat ungeduldig gewartet bis ich es für die vernäht hatte. 



Ich liebe es, dass sie sich im Moment so gerne frisieren lässt und verfilzten Haaren durch niedliche Flechtfrisuren vorgebeugt werden kann. Die Zusatzacessoires hat sie sich in dem Fall selbst ausgesucht. 



Ich habe dieses Mal einen für mich neuen Schnitt ausprobiert - Elea von rosarosa. Das ebook habe ich vor ein paar Wochen gewonnen und es war gar nicht so einfach die Variante zu wählen die ich für dieses Shirt testen wollte.  
Schlussendlich genäht habe ich sie mit Bubikragen, Teilung und Raffung hinten und Puffärmelchen. 


Dazu trägt das Töchterchen eine Pumphose genäht nach dem neuen Hosenrock-ebook von mamasliebchen, das ich euch in der weiten Version schon im letzten Post vorgestellt habe. Dieses Mal habe ich also die Variante mit Bündchen als Abschluss genäht und finde auch diese absolut niedlich.


Kombiniert ist der Heidi-Jersey mit pink-grünem Punktejersey , der mir passend von Stoffe Hemmers zur Verfügung gestellt wurde. 

Besonders niedlich finde ich die Pünktchen auf dem Bubikragen. 



Am Saum habe ich mich mal an einen Zierstich meiner neuen Nähmaschine getraut, der zu den Blumen auf dem Stoff passt. Ich muss mich wirklich endlich mal viel länger mit den vielen tollen Funktionen beschäftigen. 





Den Stoff für die Hose habe ich schon lange im Regal liegen und hier hat er prima gepasst. Eine ganz luftige Hose mit toller Bewegungsfreiheit. 


Die geraffte Rückseite hat eine besonders schöne Optik und ist ganz trendy hinten lang und abgerundet. 
Das muss ich unbedingt auch noch mit einer schlichten einfarbigen Version ausprobieren. 





















Punktejersey ebenfalls von Stoffe Hemmers
Blumenstoff - Popeline von Hamburger Liebe
Hosenrock von mamasliebchen

Bei uns haben nun auch endlich die Sommerferien begonnen und die große Hitzewelle rollt an. Wir sind dann also mal baden...
Macht euch schöne Sommertage.

Alles Liebe
Anna

1 Kommentar:

  1. Süüüüß <3 Vorallem den Bubikragen find ich megaschick!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!