20. Juli 2015

Shu shu - Sommerrock und Sommerlaune

Mensch Mensch - eigentlich wollte ich schon am Donnerstag mit diesem Blobeitrag RUMSen aber ich komme zu nix... Na ja dann heute mit vollem Elan für die neue Woche nach einem tollen Wochenende das wir nahezu komplett auf dem örtlichen Bürgerfest verbracht haben!

Mal wieder was für mich - ich habe mir wirklich schon lange nichts mehr für mich genäht. 
Um so mehr freue ich mich jetzt über ShuShu. :-)

Wer Shu Shu ist? 
Der neue Rock von Schnittgeflüster, den es seit Donnerstag als ebook zu haben gibt. 
Einfach zu nähen, nicht viel dabei - aber viel Effekt
und modisch genau im Trend.


Mein ShuShu ist genäht aus korallrotem (ist das eine Farbbezeichnung?) Leinen, das ich mal als Coupon am Stoffmarkt erstanden habe.
Dadurch ist die Optik mit dem vielen gekräuselten Stoff so richtig schön weit schwingend und eher etwas rustikaler.


Der große Sohn hat mich wieder fotografiert und den Pool im Hintergrund gekonnt ignoriert ;-) - daher müsst ihr das jetzt auch tun. Ansonsten war das da im Rosenbogen ja wunderbar romantisch. 



Der Rock ist im Prinzip vom Schnittteil her - wie Daniela schreibt "nur ein Rechteck" macht aber total viel her und ist mit versteckten oder aufgesetzten Taschen, in verschiedenen Längen und aus den unterschiedlichsten Materialien wunderbar wandelbar. Ich habe noch so eine ShuShus gesehen die ich nachnähen wollen würde wenn es die Zeit erlaubt.


Bei meiner zweiten Variante habe ich übrigens den Bund dann noch eine Größe kleiner gewählt. Der fällt für meine Begriffe eher reichlich aus, ist aber durch den eingezogenen Gummi natürlich sowieso individuell anpassbar.


Ich habe wie hier zu sehen die Eingrifftaschen genäht - das mag ich gerne wenn man ab und an mal bei einem Rock die Hände verstecken kann oder eben die Bonbonpapierchen und Co. der lieben Kleinen einstecken kann.


Und ein Drehfoto durfte nicht fehlen - bei der tollen gekräuselten Weite dreht sich der Rock natürlich superschön - ich mag dieses mädchenhaft verspielt weite sehr. 

Schnitt: Lady ShuShu von Schnittgeflüster
Stoff: Leinen vom Stoffmarkt

Ich wünsche euch tolle Tage - der Großteil hat ja schon Sommerferien, oder? 
Wir kämpfen uns noch durch die letzten Noten und Schultage und freuen uns schon sehr auf die Ferien.
Diese Woche darf ich euch aber noch etwas ganz tolles zeigen - ich hoffe ihr schaut dann wieder rein.

Ich habe mich übrigens sehr sehr über die Kommentare zu meinem letzten Post gefreut. In letzter Zeit habe ich das bloggen schon fast ein wenig angezweifelt weil es so gar keine Reaktionen mehr gab. Danke ihr Lieben! :-*

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. WOW, super!!! Das ist ja wohl genau dein Ding!!!! Steht dir einmalig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig klasse aus!
    Vorallem das die Taschen etwas versteckt sind find ich toll und er steht dir hervorragend.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!