15. Juli 2015

Ein Farbknaller mit Wickie

Heute habe ich endlich mal wieder Bilder für euch - und zwar ein richtig toll bunt gemixtes Outfit für meine Maus.

Die liebe Melanie von FeeFee überarbeitet ihren Schnitt Sunny and Sam und ich habe dafür die Restekiste geplündert und in grün und gelb geschwelgt.


Das Röckchen dazu ist Jolly mit doppeltem Rollsaum-Saum - was für ein Wort ;-)
uuuuund mit Wickie! 


Beim Zuschneiden und Kombinieren war ich mir ehrlich gesagt sehr unsicher ob das nicht alles zu viel ist - zu viele verschiedene Stoffe, zu viele verschiedene Muster usw. aber ich bin total froh dass ich mich einfach überwunden habe. Es ist zwar farbenfroh aber doch harmonisch. 


Die Kapuze sitzt wunderbar und ist beim Töchterchen sehr beliebt. Leider habe ich irgendwie kein vernünftiges Foto gemacht mit Kapuze aufm Kopf. 







Hinten hat sich zwischen die Wickie-Streifen sogar noch ein kleines Stückchen Yolanda gemogelt. :-)


Die obere Passe des Shirts ist gedoppelt. Ich habe die innere Stofflage zum Knöpfen, die äußere zum Binden genäht. Nach einem kleinen Kuddelmuddel beim Zusammensetzen der oberen Teile war es dann eigentlich ganz einfach und ist wirklich mal eine ganz andere Optik. 
Da brauchte es auch gar nichts gesticktes, verziertes oder beplottetes. Die Stoffe wirken in Kombination einfach selber. 

Stoffe: aus meinem Vorrat, Wickie von Stoff&Liebe

Diese Woche habe ich sogar endlich mal wieder was für RUMS *strahl* 
Ich freu mich schon!

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Eine tolle Kombi!!! Gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Uuuih, sehr bunt :) Aber schön umgesetzt!
    Leider, leider bin ich in diesem Jahr nicht beim Treffen, da mir das irgendwie zeitlich zu viel und zudem auch irgendwie nicht ganz so meins... so viele Menschen, die mich dann auch noch wiedererkennen, machen mich schüchtern und wortkarg. Da bleibe ich lieber in meinem Blogversteck (wobei ich da wieder sehr bedauere, nicht einige Leute wieder- und überhaupt zu treffen und kennenzulernen - aber vielleicht beim nächsten Mal wieder!)
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!