2. Juni 2015

Wicky Stars - ein Jäckchen für einen echten Fan :-)

Heute schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe - oder so ;-)
Zum Farbenmix-Sew Along diese Woche wollte ich unbedingt nach langem wieder mal ein Banditojäckchen nähen und habe mir den dazu gehörigen Reißverschluss schon gleich nach der Vorankündigung bestellt.

Leider habe ich es letze Woche nicht geschafft mitzumachen, obwohl das Röckchen sogar schon fertig im Nähzimmer lag aber es fehlte einfach die nötige Zeit zum Fotografieren und Bloggen - na ja so ist das eben manchmal. 

Übers Wochenende waren wir unterwegs und haben ein wenig Familieferienzeit genossen, aber kurz vor der Abfahrt bekam ich noch eine Mail von der lieben Daniela von Stoffe Hemmers, dass sie kurzfristig ein Stück des neuen Wickiejerseys zu mir auf die Reise geschickt hatte mit der Bitte diesen möglichst schnell zu vernähen. 

So habe ich also diesen "Auftrag" *g* mit dem geplanten Banditojäckchen kombiniert und Sonntagabend und gestern Vormittag genutzt um meine Tochter mit ihrem Helden Wickie glücklich zu machen: 


Ich habe das Jäckchen ganz einfach genäht ohne Bänder Stickies und Co - die Stoffe wirken so schlicht am besten finde ich. Und sogar der schon vorher bestellte Reißverschluss passte genau dazu. 



 Das Töchterchen ist ein echter Wickiefan und hört und sieht seine Abenteuer leidenschaftlich gerne. Ich finde der Stoff ist wirklich schön designt, durch die nicht zu großen Motive schön vielseitig einsetzbar und absolut passend sowohl für Jungs als auch für Mädels. 
Trotz grauem Hintergrund wirkt er durch die leichten Sterne darin überhaupt nicht fad und lässt sich zu vielen Farben kombinieren. 
Das Druckbild ist wunderbar klar und die Stoffqualität ist leicht und schön seidig. 

Nur noch heute habt ihr die Möglichkeit diesen tollen Jersey in grau oder türkis vorzubestellen, also hüpft schnell rüber



Bandito war einer meiner allerersten Schnitte und ich habe die ersten mühsam auf der Nähmaschine genäht, aus Nicky und gerade beim Reißverschluss noch ziemlich geschwitzt.
Dagegen ging mir diese gestern total einfach von der Hand - das einzige was aufhält ist das Absteppen der Teilungen und natürlich das möglichst genaue Einsetzen des Reißverschlusses - da bin ich nicht ganz zufrieden, aber vielleicht nähe ich ja dieses Mal schneller wieder mal eine, dann komme ich mehr in Übung.  



Genäht habe ich Gr. 110/116 ein wenig auf Zuwachs, ich hoffe sie passt dann auch im Herbst noch - gerade so zur Jeans bin ich ganz verliebt in das Töchterchen mit der Fanjacke. :-)


Schnitt: Bandito von Farbenmix
Stoffe: Wickie-Jersey nur noch heute vorzubestellen 
und Kombistoffe von Stoffe Hemmers

***dieser Beitrag enthält Werbung***


verlinkt beim Farbenmix-SewAlong und bei mykidwears

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Sehr süßer Pulli! Wickie ist eine der wenigen Kinderserien, die sowohl ich als Kind kannte und liebte und meine Kinder auch. <3 Leider sind sie inzwischen zu alt dafür... aber vielleicht stehen ja Enkelkinder auch noch drauf? ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus <3
    Die Kombi ist wie gemacht dafür.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!