17. Juni 2015

Bunt bunter - Elefant :-)


Also früher gab es das ja noch nicht...
Da gab es die Sendung mit der Maus - und vorher noch Löwenzahn.
Heute - da gibt es das Löwenzähnchen und zusätzlich zur Sendung mit der Maus auch die Sendung mit dem Elefanten. 
Für mich zunächst befremdlich, aber niedlich gemacht und meine Kleine findet solche Tier und Wissenssendungen auch schon schön - vor allem wenn sie extra für die Zwerge aufbereitet sind. 

Aus meinem letzten Stoffe Hemmers Päckchen kam neben den schicken Bibi und Tina-Stoffen und dem Wicky-Jersey auch noch ein kunterbunter Stoff mit eben diesem kleinen Elefanten den wir noch von der Maus kennen zum Vorschein.
Ganz ehrlich - am Anfang fand ich den Stoff echt sehr bunt ;-) und habe ihn erst mal zur Seite gelegt und die anderen Stoffe vernäht.
Aber dann als ich ihn nochmal genauer in Augenschein nahm gefiel er mir immer besser. 
Er ist toll für kleine farbenliebende Kinder und bringt sofort super Sommerlaune auf.


Deshalb habe ich ihn genauso vernäht. 
Ohne zuviel Getüddel, ein schlichter Schnitt und dann ein Fotoshooting auf dem Weg ins Freibad!
 :-D Was will man mehr...?


Genäht habe ich das ärmellose Sommerkleid "Quickly" das es als Freebook bei nEmadA zum Download gibt und nur das Vorderteil einmal unterteilt. 




Den oberen Teil habe ich aus knallrotem Unijersey zugeschnitten und die Naht im Vorderteil dann noch mit einem dehnbaren grünen Band abgesteppt. 
Gesäumt ist das Kleid ganz einfach mit dreigeteiltem Zickzackstich.



Das Einzige was mir noch zum Aufpeppen in die Hände fiel war dieser schnuckelige Häkelelefant der schon länger sein Dasein in einem Karton fristete und dem Töchterchen eine große Freude auf dem Kleid macht. 


















Die Stoffe wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Stoffe: Stoffe Hemmers 
Schnitt: Quickly by nEmadA

Alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!