5. Mai 2015

Wale ahoi - Kissen für Papa


Mein Papa hat am Wochenende Geburtstag.
Das ist schwierig - also so geschenketechnisch.
Jeder von euch der ab und an Männer beschenkt wird zustimmen dass es einfach schwieriger ist als bei Frauen, oder? 
Gut, meinem Papa könnte man wohl immer einen Baumarkgutschein schenken, aber das ist ja auch unkreativ. ;-)

Als die liebe Dagmar von "der Nadelflüsterer" vor kurzem ihre neue Stickserie präsentierte kam ich ebenfalls ins Grübeln.
"Wale ahoi" ist nämlich eine absolut zauberhaft gezeichnete und wunderbar digitalisierte Stickserie mit süßen Walen, Ankern, Eulen, Rettungsringen und Co. aber hmmmm - das passt bei uns eigentlich gar nicht. Wir sind nicht maritim, wir haben auch keine Klamotten in dem Stil und in Urlaub ans Meer werden wir dieses Jahr wohl auch nicht fahren.

Aber dann - hah - hatte ich den Geistesblitz:
Mein Papa hat im Sommer (also hoffentlich bald) immer einen kleinen Pool im Garten stehen auf einer großen Holzterasse mit Sitzbänkchen, Liegestühlen, Luftmatrazen und Co. 
Und dazu passend bekommt er also am Wochenende während ich auf der Sew in München mit lauter anderen Nähverrückten nähe und quatsche usw. diese Kissen:


Ich habe mich bemüht männertaugliche Stoffe zu kombinieren und zwei Stickmotive in den Mittelpunkt gestellt die auch nicht zu verspielt sind - ohne Herzchen und Co.


Auf dem schwarzen Stoff der Mittelteile kommen die Stickereien ganz toll zur Geltung. Ich wollte ursprünglich Karo nehmen, aber das wäre sicher zu unruhig geworden.


Die große Walapplikation habe ich hier mit Kunstleder hinterlegt und ansonsten auch eher schlichte Stoffe gewählt, so sieht er mit seinem Matrosenhütchen total pfiffig aus.


Der große gestickte Anker mit den Welle ist total schön gestickt und wirkt so alleine auf dem dunklen Untergrundstoff richtig plastisch. 



Stickdatei: Wale ahoi von der Nadelflüsterer
Stoffe: alle aus meinen Restbeständen
Schnitt: frei Schnauze :-)

Die Kissen messen kuschelige 50x50cm und sind hinten mit Hotelverschluss und unaufgeregtem grauen Vichy-Karo genäht. 
Ich finde sie passen da perfekt hin und hoffe mein Papa freut sich drüber.

Was sind denn eure Papageschenktipps? Vatertag kommt ja auch immer schneller als man schauen kann... :-)

das darf auch zu made4boys, oder? 

Alles Liebe
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!