7. April 2015

Bibi bei uns - Hexenpost :-)

Meine treuen Leser kennen Sie bereits - die zweite große Liebe des Töchterchens neben Pferden: Bibi Blocksberg! :-)

Ihr könnt euch also sicher die leuchtenden Äuglein vorstellen als sie den Inhalt unseres neusten Probenähpäckchens von Stoffe Hemmers inspizierte: pinker Bibi Blocksberg-Jersey! Wie genial!


Wir sind uns relativ schnell einig geworden - es sollte etwas für den Frühling/Sommer werden und da wir uns beim letzten Stoff für ein Kleid entschieden hatten habe ich dieses Mal einen Rock mit passendem Shirt genäht. 



Der Stoff macht richtig gute Laune - Bibi auf und mit Kartoffelbrei, ihre Hexenkugel, Hexenbuch und Zaubertränke, Sternchen und das unverzichtbare "Hex Hex" - alles drauf was das Herz eines richtigen Fans begehrt. 



Stilecht musste das Ganze dann natürlich auch gleich bei einem kleinen Rundflug getestet werden. 


Der Rock ist das Jerseyrock Freebook von Frau Liebstes. Ich habe es zum ersten Mal genäht und es sitzt wirklich prima. Der Einfachheit halber habe ich die Bindebänder weggelassen. 



Das T-shirt ist - wie sollte es anders sein - Lina ebenfalls von Frau Liebstes. Mein Allzeit-Lieblingsshirtschnitt. In die Passe habe ich noch zwei Sternchenkamsnaps gedrückt, die peppen das Shirt nochmal schön auf. 









Auch kleine Hexen brauchen mal eine Pause bevor...


... wichtige Erkundigungen in der Hexenkugel eingeholt werden. 


***"Ene mene Freispiel - sagt wie gefällt euch unser Beispiel?"
Hex Hex ***


Ich durfte hier ein Andruckmuster zu einem Designbeispiel vernähen, aber schon Ende des Monats ist der Jersey bei Stoffe Hemmers erhältlich. Freut euch drauf. 

Stoffe: gesponsert von Stoffe Hemmers
Schnitt: Lina von Ki-ba-doo
Freebie Jerseyrock von Ki-ba-doo
kindliche Fantasie: unbezahlbar :-)

Als nächstes habe ich wieder mal coole Bilder für euch - bleibt dran!
Alles liebe
Anna


Kommentare:

  1. Ach wie ich deine Bibi-Outfits liebe.....aber ich gestehe - ich habe sie meinen Mädels lieber nicht gezeigt.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ha, wie süß, auch wenn mir das für meine Augen eindeutig zu viel rosa ist, aber wie soll das im reinen Männerhaushalt auch anders sein :D
    Sehr süße Fotos!
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Hahahaha mir geht's da wie Gisi, meine kleine Dame darf das echt nicht sehen...nicht nur Bibi, sondern dann auch noch in rosa!!! Und Lina ist hier auch immer beliebt, also würd' ich dich glatt nachnähen ;) Zu beneiden deine kleine Maus!
    Alles Liebe, mara

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!