31. März 2015

Sommerlaune auf der Pferdekoppel


Ich habe mich sehr gefreut dass euch die Fotos von unserem Pferdelieblingskleid so gut gefallen haben. 
Deshalb möchte ich euch gleich noch die anderen Teilchen zeigen die aus den "Resten" der Stoffe entstanden sind.
Also - seid ihr bereit? Festes Schuhwerk an? Dann nichts wie raus auf die Pferdekoppel...




Ich habe für mein Töchterchen noch ein sommerliches Shirt nach dem kostenlosen Schnittmuster von Klimperklein genäht. Wenn man gerade jetzt nach Draußen sieht kann man zwar kaum an den Sommer denken, aber für unsere Fotos hatten wir einen Traumtag erwischt.



Das Töchterchen kennt da keine Scheu und war total wild drauf dem Pony das Halfter selber anzulegen.



Vorne habe ich aus dem Matrjoschka Pferde-Jersey eine runde Negativapplikation hinter den Kombistoff genäht und dann von vorne knappkantig ausgeschnitten. Das hatte ich schon öfter gesehen und fand es ganz spannend.


Der Halsausschnitt ist wieder mit dem türkisen Bogengummi eingefasst, die Armausschnitte habe ich mit Bündchen genäht. Einfassen kann ich nicht so gut, daher habe ich es lieber sauber mit normalen Bündchen genäht.


Dazu ein Kopftuch nach der kostenlosen Anleitung von Leyona. Da kommen die Stoffe nochmal richtig gut zur Geltung finde ich. 
Während die Jungs immer ganz scharf auf Caps sind liebe ich diese Kopftücher beim Töchterchen. Hoffentlich mag sie die auch noch eine ganze Zeit lang.


*hach* sie hat gerade so ein zuckersüßes Alter finde ich. 

Stoffe: Ringeljersey und Matrioschka Pferde, sowie rosa Bündchen von Stoffe Hemmers (zur Verfügung gestellt)
Schnitt: Sommertop von Klimperklein - for free
Kopftuch von Leyona - for free

Wir hatten hier gerade eine Zwangsauszeit - niedergelegt durch die Grippewelle. Erst die Kinder, dann die Mama und nun auch noch der Papa - daher liegen die neusten Projekte noch in Rohform überall herum, aber ich hoffe ich kann euch bald tolle neue farbefrohe Sachen zeigen. :-)

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. So süß dein Pferdemädel :). LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Eine schicke Kombi, das Tuch und das Top!!! Perfekt für kleine Pferdenärrinnen!!
    Wie alt ist denn deine Tochter??

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi
      Danke! Sie ist 3,5. :-)
      LG Anna

      Löschen
  3. mal wieder sowas von süß :) mein kleines Lieblingsmodel ♥
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Fotos :)
    Echt süß deine Maus im Pferdeoutfit.
    Gute Besserung und viele Abwehrkräfte ;) wünsch ich euch.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!