23. März 2015

Meine kleine Pferdeliebhaberin


hat ein neues Lieblingskleid bekommen:



Ich liebe dieses Foto! *hach*



Das Team von Stoffe Hemmers war so begeistert von meinen Fotos zum Bibi und Tina-Jersey dass das nächste Probenähpäckchen gleich wieder einen zauberhaften Pferdejersey enthielt.



Ganz ganz anders und wirklich bezaubernd, oder?
Schöne satte Farben und folkloristische Motive. 
Die Pferdchen erinnern ein wenig an die schönen schwedischen Dalapferde und bei den schönen Blumen strahlt das Mädchenherz.




Ich wollte aus diesem Traumstöffchen ein Sommerkleid nähen und habe mich für das Wickelkleid von Kibadoo entschieden. Ich mag diesen Schnitt sehr gerne und er passt perfekt zum romantisch verspielten Stoff.




Wie schon bei meinem letzten Kleid nach dem Schnittmuster habe ich am Taillenstreifen ein Band aus Jersey und Webband mitgefasst um eine schöne Schleife hinten binden zu können. 









Den Ausschnitt und den Saum der Flügelärmel habe ich mit einem feinen Gummiband eingefasst. Ich mag diese Mäusezähnchenoptik sehr gerne. 




Der Saum ist als Rollsaum genäht und kleine Mädchen lieben, dass sich der Rockteil so schön dreht. 






Ab Mitte April könnt ihr den Jersey bei Stoffe Hemmers bekommen. Es gibt aber bereits jetzt die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen wenn der Stoff lieferbar ist. 


Kombistoff und Webband ebenfalls von Stoffe Hemmers
Schnitt: Wickelkleid von Kibadoo


So, ich gehe jetzt wieder die kanken Kinderleins pflegen *seufz*
Verlinkt zu meitlisache und my kid wears

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Meine Güte! Das.ist echt.wunderschön!!! Das Kleid, der.Stoff! Die Umgebung und die Fotos... Einfach ein Traum!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Was für ein wundervolles Kleid! Traumstoff.....ohhh......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Kleidchen!! Der Stoff ist wirklich toll und erinnert mich auch an die DALA-Pferde. Die mag ich eh total gerne. Sehr schön geworden und steht deiner Kleinen auch ganz toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Total schönes Kleidchen und wundervolle Fotos.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht super schön aus, die Stoffe mag ich sehr gerne!! Super als Sommerkleid;)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!!!
    So ein tolles Kleid und vor allem die Fotos absolut traumhaft!!!! Ein Genuss sie anzusehen! :-)
    Herzliche Grüße
    Susn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    da ist dieser Stoff in die richtigen Händchen gelegt worden!!! Dein Designbeispiel ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!